Christoph Mauder M.Sc.
Master of Science (Osteopathie) 

Im Jahr 2000 verschlug es mich das zweite Mal nach Freiburg – und das war eine GUTe Entscheidung fürs Leben: weg vom Großstadttrubel Berlins, wieder heim ins Ländle... Denn, wie Goethe schrieb: Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein. Als ich damals die erste Praxis für Osteopathie in Freiburg eröffnete, ahnte ich noch nicht, wie GUT das als Motto mit meiner Profession harmoniert. Und nirgends in Deutschland ist die Mischung so rund: Kunst, Kultur, Klima, Natur, Lebensfreude, Genuss.

Lust auf und Sinn für GUTes und Schönes... Darum lebe ich so gerne in dieser kleinen großen Stadt – und kann mir keinen besseren Ort mehr für mich vorstellen. Und jetzt für diese, meine Stadt als Für-Sprecher auftreten zu dürfen, erfüllt mich mit großer Freude.

Foto: Roland Krieg