Claudia Ineichen

Mitinhaberin und Geschäftsführerin der Boutique Le Prince in Luzern

Als Mitinhaberin einer Boutique im Herzen von Luzern mit biologischen Kosmetikprodukten, Modeschmuck und auserlesenen Wohnaccessoires lebe ich meinen Traum. Es macht Spaß, etwas Kreatives machen zu können und nahe beim Kunden zu sein. Die Freude an Qualität und die Liebe zum Detail fordert mich täglich und ist für mich eine spannende Aufgabe.

LUST AUF GUT – das beschreibt ganz genau, auf was ich immer Lust habe. Ob es nun in der Geschäftstätigkeit oder auch im Privaten ist. In Anbetracht der heutigen Zeit, wo vieles schnell gehen muss, oberflächlich ist und mir oft der Inhalt fehlt, habe ich umso mehr LUST AUF das GUTE, Nachhaltige und Exklusive. Und damit bin ich zum Glück nicht alleine.

Meine Empfehlungen für Luzern:

› Boutique Relax – Für Frauen und Männer, die großen Wert auf persönliche Beratung legen und gerne ausgewählte Stücke tragen. Bettina Schoch und ihre Crew sind stets zuvorkommend, kreativ und lieben ihr Tun, und das spürt man. Hier fängt das Einkaufserlebnis schon beim Eintreten an, denn man wird mit einem herzlichen „Salü“ oder „Grüezi“ willkommen geheissen.
› Chäs-Chäller – Ich bin eine Käseliebhaberin, und bei uns zu Hause fehlt der Käse von Roli Lobsiger nie im Kühlschrank. Den Käse kann man auf dem Samstag Morgenmarkt im Helvetiapärkli erhalten, wo Roli bei Wind und Wetter immer persönlich bedient.
› Coiffeur Patrizia Scofano & Josefine Stoneham – Die beiden Damen und ihre Mitarbeiterinnen sind ein perfektes Team mit hohen Ansprüchen an sich selber und stets auf der Suche nach neuen Trends und Techniken. Ihr stilvoll eingerichteter Salon bietet ein angenehmes Ambiente und lädt zur Erholung ein.
› Quartierladen Quai4 – Der Laden der Stiftung Wärchbrogg verkauft seit Kurzem seine Produkte offen. Ich liebe diesen modernen Tante-Emma-Laden mit dem nachhaltigen Konzept. Die Abfüllstationen sorgen für wenig Abfall und das Einkaufen ist ein echtes Erlebnis.
Restaurant MoosmättliIn diesem Restaurant stimmt für mich einfach alles. Ob es der wunderschöne Garten im Sommer unter den Bäumen oder die leckere „gutbürgerliche“ Küche ist, man fühlt sich hier einfach wohl. Auch die Bedienung lässt keine Wünsche offen. Hier wird großen Wert auf frische Produkte von Produzenten aus der Umgebung gelegt.