Dr. Peter Graf -
Zahnheilkunde & Ästhetik

Die Lust Gutes zu machen und darüber zu reden, sehe ich als ein Stück Lebenskultur.

Die Lust am Außergewöhnlichen macht aus dem Guten das Besondere. Dies gelingt nur mit Leidenschaft, Kreativität und Begeisterung für eine Sache und verlangt nach einem Ort des sich Wohlfühlens. Den habe ich in Freiburg gefunden. GUT, daß ich mich nach dem Studium für Freiburg als Lebensraum entschieden habe, obwohl die Verlockungen meiner Heimatstadt Konstanz, gerade wegen ihrer Lage am Bodensee, durchaus groß waren.

Der spezielle Charme dieser Stadt hat mich nun schon seit über 20 Jahren nicht mehr losgelassen. Es ist dieser lebendige Mix aus der Leichtigkeit studentischen Lebensgefühls, badischer (Ess-) Kultur und famoser Landschaft, die süchtig macht. Läge Freiburg am Bodensee, mein Glück wäre schwer zu ertragen. Freiburg ist mehr als GUT, es RoC(k)t! Und diesen Zauber will ich gerne mit allen teilen, die Lust auf Lebenskultur haben und zu dieser Ihren Teil beitragen.

Die herrliche Aussicht auf Dreisam und Schlossberg hoch über den Dächern der Oberau, gibt mir jeden Tag ein gutes Gefühl bei der Arbeit. Der Ausblick inspiriert und schärft den Blick für die Schönheit der Natur, die Vorbild meines Schaffens ist. Es ist wie ein Streicheln der Seele. Ich liebe diesen Stadtteil. Er hat den Charme des Unentdeckten. Ich bin hier angekommen. Ich liebe, was ich tue und ich liebe, wo ich lebe. Das ist doch mehr als gut, oder?