Malte Friedrich

Inhaber serv-it EDV-Unternehmensberatung

Wenn Dienstleister sich als Partner ihrer Kunden begreifen, finde ich das GUT. Wenn Kunden das genauso tun, empfinde ich das als wünschenswert und ebenfalls GUT. GUT sind Menschen, die anderen Menschen auf Augenhöhe begegnen. Sich selbst und seine eigenen Leistungen zu achten und zu würdigen, ist eine GUTe Sache – genauso GUT wie dies bei anderen Personen und deren Leistungen zu tun. Anderen mit Respekt und Wohlwollen gegenüberzutreten und sich gegenseitig zu fördern und zu fordern, halte ich ebenfalls für GUT.

Dass mich Berlin fasziniert – durch seine Größe, sein vieles Grün, sein reichhaltiges kulturelles Angebot und die vielen interessanten Menschen – finde ich GUT. Die Vielseitigkeit überrascht mich immer wieder: Geht man ein paar Straßen weiter, wähnt man sich oft in einer anderen Stadt als noch wenige Augenblicke zuvor, GUT, dass Berlin so viele unterschiedliche Kieze zu bieten hat! Langweilig wird es mir hier nie, Berlin und seine Einwohner inspirieren mich.

Auch wir versuchen, es GUT zu machen: Die Malte Friedrich EDV-Unternehmensberatung ist ein kleines Familienunternehmen, das seine Kunden (kleinere Unternehmen aus Industrie, Handel und Gewerbe, Freiberufler und Selbstständige) überwiegend in der Berliner Region hat. Wir haben in den letzten bald 25 Jahren schon so manches Unternehmen gerettet, wenn in deren IT nichts mehr ging, zum Beispiel weil Knowhowträger im technischen Bereich überraschend (im Streit) das Unternehmen des Kunden verließen. Bei uns sind alle Kunden gut aufgehoben, die eine partnerschaftliche Zusammenarbeit schätzen, eine aussagekräftige Dokumentation ihres technischen Equipments (IT-Infrastruktur) haben möchten und sich nicht ständig sorgen wollen, ob die Technik in ihrem Betrieb funktioniert oder nicht ... Wir sichern Unternehmen gegen Angriffe von außen ab (Cybersecurity). Wir erstellen Konzepte und Strategien, die nach Umsetzung für zeitgemäße, effektive und sichere IT-Infrastrukturen sorgen. Wir engagieren uns leidenschaftlich im Bereich EDV, damit sich unsere Kunden auf ihr Tagesgeschäft konzentrieren können und sich um die Sicherheit und Funktionalität ihrer Technik keine Sorgen mehr zu machen brauchen.

Meine Empfehlungen für Berlin:

AriadneMuseumsführungen auf der Museumsinsel finde ich GUT.
  Immer wieder interessant, ich erweitere meinen Horizont jedes Mal. Die
  wissen, wovon sie reden, und das richtig GUT.

› Aviare – Im Flugsimulator kann ich „abheben“ und richtig relaxen.
  Fliegen finde ich GUT!

› Botanischer Garten – Nicht nur zur botanischen Nacht sehenswert.
  Abhängen im Arboretum oder Tropenhaus ist entspannend, letzteres
  immer GUT warm!

› Britzer Garten – Auslauf für alle, die es grün mögen.
› Grunewald – Meine grüne Oase zum Joggen.
› Mercedes Benz Arena – GUTe Konzerte, Garant für einen Abend
  Auszeit.

› Museum für Naturkunde – Eine Reise in die Vergangenheit. GUT zu
  wissen, was früher war: Das relativiert Geschehnisse in der Gegenwart
  und motiviert dazu, an einer GUTen Zukunft zu arbeiten.

› Pfaueninsel – Als Kurzurlaub zum Spazierengehen, als Kurz-Trip
  alleine oder mit anderen.