Petty Heisler – Illustratorin & Grafik-Designerin

Freiburgerin und LUST-AUF-GUT-Mitgestalterin

Als passionierte Gleitschirmfliegerin liebe ich den Blick aus der Vogelperspektive auf meine Heimat im Schwarzwald. Die Stadt Freiburg mit ihrem mediterranen Flair, ihrer sprühenden Lebensfreude und ihrer vielseitigen Kultur, liegt mir sehr am Herzen. So freue ich mich auch, dass mir die Stadt zahlreiche Projekte anvertraut hat: Vor einigen Jahren durfte ich die Gestaltung und Entwicklung eines Corporate Design für die Spendenaktion zugunsten der Restaurierung der Historischen Rathäuser übernehmen. Daneben habe ich dem innovativen Elektrofahrzeug des Garten- und Tiefbauamts ein fetziges Aussehen verliehen und dem Waldlehrpfad des Stadtwalds Arboretum ein neues Outfit gestaltet. Liebevoll habe ich dem Wegweiser Bildung (WeBi) ein gestalterisches Gesicht gegeben. Der Waldtag Freiburg bekam viele Besucher, was sicherlich auf die gute Werbung zurück zu führen ist. Und so gilt Goethes Wort auch für mich: Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das GUTE liegt so nah!