Sigrid Ortwein

CAEPSELE_visuelle Strategien, Offenbach
Studio für Illustration und Informationsdesign
Schwerpunkt: Wissen-, Wirtschaft- und Kindermedien
meist im redaktionellen Kontext und an den Schnittstellen zu Kunst, Kultur und Gesellschaft
Geschäftsführerin, Mitinhaberin

in Heilbronn geboren, studiert (visuelle Kommunikation) in Kassel, dann u.a. in Hamburg, Berlin tätig, bin ich lange Zeit an Frankfurt immer nur vorbeigefahren.
Seit 1999 lebe ich nun in FFM / OF und das ist GUT. Es gibt immer wieder überraschende Entdeckungen und viele interessante, mutige Menschen, die zur GUTEN Kultur beitragen, abseits der Frankfurt Klischees.
Weltoffenheit und aktives Bürgerengagement ist für die Region scheinbar selbstverständlich. (wie damals > Alte Oper, Städel, …) Echt GUT.
Ohne dieses regionale + gleichzeitig internationale Netzwerk – meine neue Heimatfamilie – wäre ich sicher nicht geblieben.
Gerade deshalb ist es für mich eine besondere Freude an dieser Stelle zu loben, vor allem die GUTEN (Open Minds & wiederum deren Freundeskreise), die die Frankfurter Stadt-Tore für mich öffneten …