Tobias Bobka – Bobka Mittelstandsberatung

Unternehmer, Berater und Sparringspartner für den Mittelstand

„Heimat ist der Duft unserer Erinnerungen.“ Diesem Zitat der deutschen Lyrikerin Anke Maggauer-Kirsche folgend, atme ich diesen Duft als leidenschaftlicher Südbadener besonders gerne ein. Als ich vor etwas mehr als 18 Jahren nach Freiburg kam, hatte ich bereits viele Städte in Deutschland erleben dürfen. Hier in Freiburg habe ich meine Heimat gefunden und genieße die vielfältigen Vorzüge der südbadischen Lebenskultur. Freiburg ist sicher einzigartig – die LUST AUF GUT-Kultur hier ganz besonders intensiv erlebbar. Deshalb unterstütze ich auch den Aufbau der „Republic of Culture“, ein beispielhaftes Projekt zur Förderung eines ganzheitlichen Kulturverständnisses. Mich faszinieren die Menschen, Macher und Unternehmen, die, wie mich persönlich, die Lust auf GUT täglich aufs Neue antreibt. Einige ausgewählte GUT-Macher möchte ich Ihnen vorstellen.