Dr. Jürgen Kässer
Unternehmensberatung – Analytisches Coaching

„Mein Ziel ist es, neue Perspektiven aufzuzeigen, um Herausforderungen mit ganz anderen Augen zu sehen.“

Der Management-Coach und promovierte Psychologe betrachtet jeden Kunden als das, was er ist: einzigartig. Denn jedes Problem und jede Herausforderung eines Unternehmens ist untrennbar mit der individuellen Persönlichkeit der Führungskraft verbunden. Bei diesem Kern beginnt der Prozess und hier schließt sich auch wieder der Kreis.

 
Zum Dr. Kässer Film ›

„Ich begleite meine Kunden vom Abwägen der Alternativen bis zum effektiven Handeln.“

Beim analytischen Coaching wird Dr. Kässer mit seinem kritischen Blick zum inspirierenden Gegenüber für Unternehmerinnen und Unternehmer, die sonst mit den alltäglichen oder sogar existenziellen Entscheidungen an der Spitze alleine stehen. Ob Vorstände, Unternehmer, Geschäftsführer oder Angestellte und Freiberufler mit Personalverantwortung – im Beratungsprozess hat jeder die Chance, persönliche Entscheidungen zu hinterfragen und die eigenen Strategien zu optimieren. Und der Erfolg wird sichtbar: jede gute Entscheidung festigt nicht nur das Unternehmen, sondern fördert auch die Entwicklung der ganz persönlichen Identität.

„Vorausschauend handeln.“

Diese wichtige Qualität führt immer mehr Menschen mit großer Personalverantwortung in eine professionelle Begleitung. Heute haben die meisten erkannt, dass es sich lohnt, bei Herausforderungen Unterstützung durch einen externen Profi zu bauen.

Beispiele für Beratungsthemen:
- Persönliches Coaching
- Unternehmens- und Familienstrategie
- Reflexion einschneidender Veränderungen
- Burnoutprävention und Gesundheit
- Umgang mit Ausnahmesituationen
- Perspektiven entwickeln und umsetzen
- Beziehungsgestaltung mit Kunden, Führungskräften,
   Geschäftspartnern
- Nachfolgeregelungen
- Begleitung und Umsetzung professioneller und persönlicher
   Ideen und Ziele
- Doppelspitzen

Dr. Jürgen Kässer – Analytisches Coaching wird empfohlen von:

  • Christian Weisser –  Weisser Design Studio