FREIE RADIKALE Werbeagentur

Wir warten nicht, wir starten.

Wir sind eine ideengetriebene Münchner Werbeagentur.
Wir wollen Dinge in Gang bringen. Durch gute Werbung und die richtige Inszenierung die Aufmerksamkeit der Menschen für die Marken bekommen, für die wir arbeiten.
Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden wachsen.

Film zur „Radikalen Taufe” mehr ›

FREIE RADIKALE versteht sich als Werbe-Agentur im klassischen Sinn. Schließlich „werben“ wir um die Aufmerksamkeit der Verbraucher für die Produkte, Dienstleistungen und Botschaften unserer Kunden. Wir definieren uns nicht über Knowhow in bestimmten Kanälen (Online, Print, TV, Funk, Dialog etc.), sondern über Ideen, die dann in den jeweils geeignetsten Medien umgesetzt werden. Die wichtigste Währung dabei ist Aufmerksamkeit. Werbung bekommt sie besonders dann, wenn sie Klasse hat und dabei frei und radikal ist. So erwischt man den Verbraucher an seiner ungedeckten Flanke – der Überraschung.

Wir FREIE RADIKALE sind nett. Aber wir kämpfen für unsere Ideen – wenn es sein muss auch mit unseren Kunden. Aber am Schluss fallen wir uns alle in die Arme. Das Gebäude, in dem wir arbeiten ist ein Technikgebäude der Telekom. Wir nennen es liebevoll Betonhaus. Es hat eine tolle Ausstrahlung – dafür sorgen schon allein die starken Telekom-Funkantennen auf dem Dach – und es überzeugt gleich beim ersten Anblick durch seine Fassade aus gediegenem Waschbeton. Unser Office befindet sich im 3. Stock. Unter uns werden 20 000 Münchner Telefonanschlüsse umgeschaltet. Das Betonhaus liegt im Münchner Stadtteil Untergiesing. Die Isar ist nah, der Marienplatz nur 10 U-Bahnminuten entfernt. Das Schyrenbad gleich um die Ecke.

So kann man doch arbeiten, oder?

Die Köpfe, die für FREIE RADIKALE stehen sind:

Paul Wagner (Inhaber), hat als Texter und Konzeptioner 12 Jahre lang Markenwerbung und Kampagnen für große Agenturen gemacht. Karlheinz Müller, CD Art, hat eine Design-Professur an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Amberg-Weiden und war ebenfalls viele Jahre in der Werbung tätig.

Norbert Herold, Creative Consultant und Mentor der Agentur, war kreativer Geschäftsführer bei Heye + Partner und hat 20 Jahre lang den McDonald's-Etat kreativ geleitet.

Stephanie Wiesner, Kundenberatung, ist von Heye + Partner auf die Kundenseite gewechselt und war bei Campari unter anderem nationale Sponsoring- und Event Managerin. Sie ist Expertin für Business & Personal Development und Employer Branding.

Unsere Agentur gewann seit ihrer Gründung 2010 schon eine ganze Reihe nationaler und internationaler Kreativpreise (DDC Auszeichnung, ADC Auszeichnung, New York Festival Silber, VIDA Paper Design Award, Type Director's Club).
Wir arbeiten daran, dass es viele viele mehr werden.

Kultur-Tags

Beratung, Gestaltung & Werbung