Miriam Vogel Innenarchitektur

Die gebürtige Freiburgerin Miriam Vogel hat in Mainz Innenarchitektur mit Produktdesign (FH) studiert und 2004 die Prüfungen zum Diplom abgelegt.
Nach unterschiedlichen Stationen in der Architektur, im Architektur-Marketing und im Messebau, war sie von 2008 an über sechs Jahre hinweg bei Vitra in Weil am Rhein tätig.
Dort war sie schließlich verantwortlich für die Creative Direction des VitraHauses, zuvor gestaltete sie Büros für Unternehmen wie die Leoni AG, Weleda, Endress+Hauser, Primavera und United Planet.
 
Seit dem Jahr 2014 ist sie selbstständig in Freiburg tätig und arbeitet national wie international an Innenarchitektur-Projekten im privaten Wohnbereich, im Office- und Shopdesign, sowie für die Hotellerie.
 
Die Arbeit von Miriam Vogel greift den Anspruch und die Kultur der Kunden auf und nimmt sie in der Umsetzung mit subtilem Verständnis in die Innenarchitektur mit hinein.
Die Kunden erhalten eine klare Orientierung im Hinblick auf Qualität, Gesamtbild und Kosten.
Kreativität und Individualität ergeben zusammen mit Stilsicherheit und Ausführungsanspruch das gewünschte, stimmige Interieur.
Die Bedeutung des Innenraums erhält so denselben Stellenwert, wie die Außenhaut – die Architektur des Raumes.
 
„Wenn der Kunde dem Konzept folgt und beginnt, daran mitzuentwickeln, dann habe ich alles richtig gemacht.“
 
 
Ein Auszug der Projekte in der Region:
 
United Planet, Freiburg – Neuplanung der Büroflächen mit Akustik-Konzept
Basler 42, Freiburg – Mehrzweckräume in der Basler Straße
Brauhaus Lasser, Lörrach – Neugestaltung der Brauereigaststätte der Privatbrauerei
Alte Post, Müllheim – Neugestaltung des Posthaltersaals
Landgasthaus Linde, Münstertal – Umbau der WC-Anlagen und der beiden Suiten
Kunstverein Freiburg – Eingangsbereich und Empfangstheke sowie mobile Bar
vitra. by storeS in Stuttgart – Gestaltung der Ausstellung und Räume (Wände)

Miriam Vogel Innenarchitektur wird empfohlen von:

  • Ursula Halfmann – Grafikdesign

Kultur-Tags

Architektur, Design & Möbel & Licht, Innen-Architektur