Volksbank Karlsruhe

Eine gute Bank für die Region

Eine gesunde wirtschaftliche Entwicklung ist die Basis, auf der wir aufbauen. Für dauerhaften Erfolg im Wettbewerb. Dafür setzen wir auf respektvollen und fairen Umgang mit unseren Kunden. Aber auch in der Zusammenarbeit zwischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das persönliche Klima wird geprägt durch offene Gespräche, echtes Interesse an den Fragestellungen unserer Kunden und der daraus resultierenden, sachlich kompetenten Beratung.

Dafür werden unsere Beraterinnen und Berater von modernen technologischen Tools unterstützt, die eine rasche Erledigung der Kundenanfragen ermöglichen. Natürlich bieten wir auch zeitgemäßes Online-Banking an. Eine umfangreiche Palette an Transaktionen können Sie hier eigenständig und zeitnah erledigen. Die Geld-Dienstleistungen werden durch Kooperationen mit verschiedenen Partnern weitreichend ergänzt, so z.B. um Immobilien-Berater oder Versicherungsangebote. Ganz im Sinne einer zeitgemäßen Bank.

Unser Interesse an gesundem Wirtschaften und Nachhaltigkeit geht über unsere eigentlichen Geschäftsfelder weit hinaus. Bei der Planung unseres neuen Verwaltungsgebäudes war es uns wichtig, moderne Möglichkeiten im Bereich der Energieversorgung einzusetzen. Mit dem Ende 2008 eingeweihten Gebäude tragen wir mit einer Ersparnis von 85 t CO² pro Jahr zum Klimaschutz bei. Dafür setzen wir Technologien wie eine Wärmerückgewinnungsanlage und Geothermie für den größten Anteil an Heizung, Kühlung und Lüftung ein. Die Südfassade ist ein kleines Kraftwerk: Mit den integrierten Photovoltaik-Modulen auf 414 qm erreichen wir eine Spitzenleistung von 58 Kilowatt. Wir sind immer noch beeindruckt von den guten Werten.

Und wir haben Arbeitsräume geschaffen, in denen sich unsere Kunden ebenso wohl fühlen wie unsere Mitarbeiter. Ein gutes Klima für gute Arbeit.

Wir kümmern uns um soziale und gesellschaftliche Belange in unserer Region und unterstützen z.B. Einrichtungen für Kinder oder den Sport. Für die dauerhafte Sicherung unserer Engagements haben wir 2011 die Volksbank Karlsruhe Stiftung gegründet.

Hand in Hand, mit unseren Mitarbeitern, mit unseren Kunden – die beste Grundlage für eine gute Bank mit guter Zukunft.

Volksbank Karlsruhe – Eine gute Bank für die Region wird empfohlen von:

  • Claudia Schuhmacher-Fritz – RoC-Botschaft Karlsruhe