Sind Sie schon GUT-Bürger oder noch Schnäppchen-Jäger?

Die Geschichte der Achse des Guten.

Es ist an der Zeit, Position zu beziehen. Nicht reden, nicht nörgeln. Einfach handeln. Oder mit-RoCen.

2010 haben wir im Frühjahr die „Republic of Culture“ gegründet.

Im Herbst erschien schon das 1. Magazin LUST AUF GUT in Freiburg. Initiiert von der Freiburger Botschaft, der Kommunikations-Agentur MEDIRATA.
2011 kamen die Botschaften Frankfurt und Stuttgart mit ihren ersten Magazinen und das Internet www.lust-auf-gut.de dazu.
2012 München, Karlsruhe/Baden-Baden und Hanau.
2013 Aschaffenburg, Berlin, Düsseldorf, Mainz und Wiesbaden.
2014 Köln, Mannheim, der Schwarzwald, Würzburg und Fulda.


2015 Hamburg, Lörrach und Offenburg.
Die Nr. 50 von LUST AUF GUT erscheint als 10. Freiburger und die Nr. 60 als 10. Frankfurter Ausgabe. 12 Special-Ausgaben sind erschienen, zwei davon zweisprachig Deutsch/Englisch.
2016
 kam Ludwigshafen mit einer Ausgabe dazu.
Berlin-Brandenburg erschien mit zwei Food-Schwerpunkt-Ausgaben.
Und der 1. LUST AUF GUT conceptstore wurde in Freiburg erfolgreich eröffnet.
Dazu wurde LUST AUF GUT „international": Die erste Schweizer Ausgabe erschien im Dezember – Luzern und drum herum mit der Nr. 85.
Und die „Achse des Guten“ wächst weiter.
2017 wird es einen Internet-Relaunch als klassisches Portal geben.
LUST AUF GUT Magazine erscheinen NEU in Augsburg, Heidelberg und der Region Allgäu/Bodensee.
So viel GUTES. Wir sind gespannt.

Deshalb an dieser Stelle noch etwas über den Hintergrund:
Mit den LUST-AUF-GUT-Magazinen sind wir inzwischen schon bei der Ausgabe Nr. 89 und 14 realisierten LUST-AUF-GUT-Specials (Corporate-Publishing-Magazinen).

Deshalb haben wir auch den virtuellen Staat der Qualität, die „Republic of Culture” gegründet. Wir vernetzen (sagt man ja heute so) dort die KLASSISCHE KULTUR (Tanz, Theater, Musik, Literatur) mit der von uns mal so genannten AUFTRAGS-KULTUR (Architektur, Design, Fotografie, Blumenbinder, Schreiner, Ärzte, Bäcker und Gestalter), der KOMMERZIELLEN KULTUR (Marken) und dem qualifizierten Handel (auch Galerien und Internet-Vertriebe).

RoC und LUST AUF GUT sind also eine Exzellenz-Initiative für die Kultur ohne Grenzen und ohne Schranken: Stadt-Kultur, Bau-Kultur, Bar-Kultur, Körper-Kultur, Schlaf-Kultur, Tanz-Kultur, Kreativ-Kultur, Reise-Kultur, Wohn-Kultur, Spaß-Kultur, Marken-Kultur, Regional-Kultur, Lebens-Kultur, Lese-Kultur, Theater-Kultur, Unternehmens-Kultur, Museums-Kultur, Freizeit-Kultur, Diskussions-Kultur, Rede-Kultur, Ess-Kultur, Design-Kultur, Gestaltungs-Kultur, Schreib-Kultur, Jugend-Kultur, Sprach-Kultur, Verhandlungs-Kultur, Unternehmer-Kultur, Glaubens-Kultur, Einrichtungs-Kultur, … oder auch umgekehrt: Kultur-Land, Kultur-Einrichtungen, Kultur-Institutionen, Kultur-Träger. Oder was Ihnen noch so einfällt.

In diesem Sinne – machen Sie es GUT.
Thomas Feicht