Insider Tipps Bodensee von Alexander von Bronewski

10 Insidertipps von Alexander von Bronewski

Lederhandwerker

Der geschäftlich weltweit tätige Vater eines Freundes sagte vor gut 30 Jahren mal zu uns Buben, dass das Allgäu und die Bodenseeregion der schönste Fleck seien. Nach ein paar Jahrzehnten des Reisens kann ich diese damals leicht belächelte Aussage nun bestätigen. Es benötigt wohl etwas Reife und auch mal etwas Abstand, um diese Region schätzen zu lernen.

10 Insidertipps von Alexander von Bronewski für Bodensee

Fürsprecher:in aus Lindau

Meine Geheimtipps für Bodensee

  • Angelo-arte
    Lindau – Angelo De Moliner schafft und schält einzigartige Objekte aus Holz.
  • Café Restaurant Eulenspiegel
    Wasserburg – Nicht nur die Speisekarte ist außergewöhnlich und abwechslungsreich, auch das Kunst- und Kulturprogramm.
  • Der Saftladen und „die Werke“
    Lindau – Vitamine und Nährstoffe im Saftladen sowie lokales Handwerk und Produktdesign in den Arkaden gegenüber.
  • Galerie Sargladen
    Lindau – Alfred Opiolka und Hund Hermes beleben die Insel – mit Farbe, auch zu ernsteren Themen.
  • Hotel Engel
    Lindau – Traditionelles Hotel und Gaststube der Insel Lindau. Die Gaststube ist liebevoll restauriert, zünftig. Unbedingt einen Blick von der Dachterrasse aus auf die Dächer von Lindau, die Berge und den See werfen.
  • Hoyerberg
    Bodolz – Wunderschön, wenn Lindau wie jetzt im Nebel liegt, aber auch sonst. Die kleine Alternative zum Pfänder für die Sicht auf den See.
  • Kaspar Interior Design
    Wangen – Evelyn Kaspar und ihr Team tragen internationales Flair in die Provinz.
  • Lindauer Wochenmarkt
    Lindau – Am Samstag auf der Insel. Eine gute Möglichkeit, sich lokal und nachhaltig mit einer Vielzahl an Gutem und an Ereignissen einzudecken.
  • Lindenhofpark
    Lindau – Mit altem Baumbestand aus aller Welt, direkt am See – einfach nur schauen.
  • Schleinsee
    Rings herum um den Schleinsee gibt es einige schöne Plätze zu erkunden, daher: schaut selbst.

Das könnte Ihnen auch gefallen

11 Insidertipps von Jacob Werner für Bodensee

11 Insidertipps von Jacob Werner Verkäufer und Vordenker neuer Arbeitswelten aus Konst

Konstanz

16 Insidertipps von Corinna Dolderer für Bodensee

16 Insidertipps von Corinna Dolderer Schmuckdesignerin Am meisten liebe ich die vielen

Baienfurt

10 Insidertipps von Luise Merle für Bodensee

10 Insidertipps von Luise Merle Freie Künstlerin und Co-Leiterin der Kunstschule Konst

Konstanz

10 Insidertipps von Daniel Stütz für Bodensee

10 Insidertipps von Daniel Stütz Gastgeber der Eil.Gut.Halle in Lindau Die einmalige L

Lindau

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert