Insider Tipps Wien von Alexandra Sagorz-Zimmerl

12 Insidertipps von Alexandra Sagorz-Zimmerl

Inhaberin bYOGA Studio, Yogalehrerin & Mentorin

Überall hat es mich hingezogen, nur nicht nach Wien. Aus einem südlichen Bundesland kommend, war die Bundeshauptstadt in meiner Vorstellung eine stinkige, laute, unpersönliche Großstadt. Aus beruflichen Gründen hat es mich dann doch nach Wien verschlagen, fünfzehn Jahre später bin ich noch immer hier und möchte nirgendwo anders sein. Ich bin mit einem Wiener verheiratet und lebe hier in dieser Weltstadt, in der das eigene Grätzl den Charme eines Dorfes hat. Ich schätze es, Hochquellwasser aus der Leitung zu trinken, soziale Infrastruktur und internationales Flair vor der Haustür zu haben. Ein gut ausgebautes öffentliches Verkehrsnetz nutzen zu können, das mich und unseren Hund in kürzester Zeit in den Wald, die Weinberge oder an den Donaustrand bringt. In einer Metropole zu leben, die international als eine der lebenswertesten angesehen wird, empfinde ich als großes Privileg und es macht Spaß, immer wieder auch als Tourist in der eigenen Stadt durch die Gassen zu flanieren.

12 Insidertipps von Alexandra Sagorz-Zimmerl für Wien

Fürsprecher:in aus Wien

Meine Geheimtipps für Wien

  • Alt Wien Kaffee
    Frisch gerösteter Bohnenkaffee in höchster Qualität, wo selbst nicht Kaffee-Affine zum Espresso greifen.
  • Anzüglich
    Organic & Fair Wear.
  • Café Phil
    Gemütliches Café zum Verweilen, Musik und Bücher.
  • Hidden Kitchen
    Kreative Salate türmen sich neben Eintöpfen und Kuchen an der langen Self-Sevice Theke.
  • Maurer Wald
    Wald und Wiese am südwestlichen Stadtrand.
  • Mr & Mrs Feelgood
    Gemütlich, herzlich, und der Chef hat immer ein offenes Ohr. Best Cheescake in Town!
  • Porgy & Bess
    Jazz & Music Club.
  • Restaurant + Bar Heuer am Karlsplatz
    Restaurant & Bar mit großer Terrasse an einem der zentralsten Orte der Stadt.
  • Rolin Media
    Werbefilme und Musikvideos mit authentischen Geschichten, wo Emotionen bewegen.
  • Schillerpark
    Durchschnaufen zwischen Ring und Getreidemarkt.
  • Secret Garden Café
    Oase des Friedens mit vegetarischer/veganer Nahrung für Körper und Geist im Raimundhof.
  • Vienna City Sound
    Das Tonstudio von meinem Mann. High End Recording und Videostreaming im Herzen der Musik-Stadt.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Druckerei Walla – Wien Druckkultur seit 1961

Zentral gelegen im fünften Bezirk bietet die Druckerei Walla ihren Kunden die Gelegenh

Wien

11 Insidertipps von Stefanie Kühnberg für Wien

11 Insidertipps von Stefanie Kühnberg Interior Designerin, Partnerin bei Lieb & K

Wien

10 Insidertipps von Verena Formanek für Wien

10 Insidertipps von Verena Formanek Senior Kuratorin Wien zu beschreiben ist nicht so e

Wien

11 Insidertipps von Erwin Gegenbauer für Wien

11 Insidertipps von Erwin Gegenbauer Wiener Essig Brauerei Wien? Bundeshauptstadt. Ehem

Wien

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert