Andreas Kurbos

Geschäftsführer studiokurbos GmbH

Die Stadt der Pferde stärken!
Stuttgart – kulturell, menschlich, wirtschaftsstark.

Als Automobildesigner ist diese Stadt »the place to be«. Dabei hat sie für mich auch einen sehr persönlichen Stellenwert: nachdem ich in Frankreich aufgewachsen bin und in Italien studiert habe, ist es für mich ein »nach Hause kommen«. Heute ist Stuttgart mein Lebensmittelpunkt und bildet die Grundlage für studiokurbos.

Meine Empfehlungen

  • Agentur HochburgCrazy guys with crazy style. Diese Jungs und Mädels sind verantwortlich für die Gestaltung unserer Website und Magazine. Und das machen sie verdammt gut.
  • Bruno SaccoEs wäre für mich ein persönliches Highlight gewesen, den ehemaligen Designchef von Mercedes-Benz (1987 – 1999) kennenzulernen und über seine damaligen Herausforderungen und Visionen zu sprechen.
  • Bürger MaultaschenGehen immer - am besten die Originalen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, außer: hört bitte niemals auf, diese herzustellen!
  • Eisdiele PinguinEs geht nichts über ein Eis und dabei den Blick über den Kessel der Stadt schweifen zu lassen. Eine Runde Eis gibt’s für alle Mitarbeiter, sobald das wieder möglich wird!
  • FlohmarktEntspannt am Samstag über den Flohmarkt laufen und als Arbeitsalltags-Kontrastprogramm schöne »alte« Werte und Objekte entdecken.
  • Maßkonfektion DolzerMit klaren Vorstellungen und Ideen kommt man hier zu außergewöhnlichen Ergebnissen, wie mein grünes Tweed-Sakko mit hellblauem Innenfutter.
  • Restaurant Ochs'n WilliWird unterschätzt! Ehrliche, schwäbische Küche fast direkt neben unserem Studio am Schlossplatz.
  • Restaurant OggiMein Mittagstisch. Und nicht selten findet ihr mich dort auch abends. Grüße an Eduardo an dieser Stelle!
  • Restaurant ValleEin in Stein gemeißelter Termin: Jeden Freitagabend stimme ich hier mit meiner Frau und Familie schon seit Jahren das Wochenende an. Authentisch italienisches Ambiente im Herzen von Stuttgart, da kann man das Tempo mit Familie Valle schön herunterdrosseln.
  • Rolf WillyDie vielfältige Weinauswahl der Winzerfamilie aus Nordheim auszuprobieren, kann ich nur empfehlen.
  • Stuttgarter HauptbahnhofMit dem Zug in Stuttgart einzufahren ist immer wieder ein Highlight für mich.
  • VfB StuttgartMein Verein! Ihn wieder standesgemäß zu feiern! Und das am liebsten mit einer ordentlichen Menge Menschen im Stadion, die ich schon viel zu lange vermisse.
  • Waranga BarWeißwein zum Feierabend im Waranga, um den Tag philosophisch ausklingen zu lassen.