Insider Tipps Stuttgart von Andreas Ogger

10 Insidertipps von Andreas Ogger

Wohlstandsbildner

… wenn in Stuttgart das Leben zu kurz für eine einzige Karriere ist. In Waiblingen, unweit unserer knuffigen Schwabenhauptstadt, bin ich 1971 geboren. Die ersten 30 Jahre meines Lebens habe ich in Stuttgart verbracht – mit einem langen Studium an der Musikhochschule Stuttgart und einem kürzeren zum Heilpraktiker/Osteopathen. Jetzt bin ich Investor, lehre als Wohlstandsbildner finanzielle Bildung und fliege als Pilot ab Eutingen im Gäu. So unterschiedlich meine Leidenschaften auch sein mögen: Stuttgart als Heimat ist die Konstante, die mein Leben geprägt hat.

10 Insidertipps von Andreas Ogger für Stuttgart

Fürsprecher:in aus Stuttgart

Meine Geheimtipps für Stuttgart

  • Bierothek Stuttgart
    Bier ist ein Getränk. Vor allem aber eine Haltung zu Qualität und ars vivendi. Das schmeckt man in einer der Bierproben, die zur Verkostung von erlesenen Bieren aus aller Welt angeboten werden. Aber Vorsicht: Danach ist man wählerischer bei vielem, wo „Bräu“ draufsteht.
  • Bärlauch im Kräherwald
    Um knackig-frischen Bärlauch zu pflücken, muss niemand nach Kirchheim/Teck fahren. Es reicht ein April-Spaziergang durch den duftigen Kräherwald. Richtung Feuerbacher Tal hat er besonders viel Aroma.
  • Flugplatz in Eutingen im Gäu
    800 Meter Grasbahn, zwei Hangars, und eine kleine Kneipe gibt es auch. Das ist die Heimat der Luftsportgemeinschaft Klemm e.V., benannt nach dem genialen Ingenieur und Ur-Stuttgarter Hanns Klemm. Wer sich ins Fliegen verlieben mag, dann hier.
  • Hospiz Stuttgart
    Sechs Monate wurde mir das Erwachsenen-Hospiz in der Stafflenbergstraße zur zweiten Heimat, als ich einen geliebten Menschen auf seinem letzten Lebensabschnitt begleiten durfte. Was für ein paradiesischer Ort! Wenn wir schon sterben müssen, dann derart geborgen und wertgeschätzt.
  • Jürgen Klopp
    Viele wissen nicht, dass dieser Ausnahmetrainer im Fußball ein Stuttgarter ist und im Schwarzwald seinen Schulabschluss gemacht hat. Dieser Mann ist einer der besten deutschen Fürsprecher überhaupt und ein Wunder an Witz und Fairness.
  • Kaffee im Haus der Katholischen Kirche
    Zentraler kann es keinen Kaffee geben – nach Latte Art natürlich. Auch in seltenen Darreichungsformen. Ein stiller, inniger Genuss, gerade mal 20 Meter vom Königstraßentrubel entfernt.
  • Musikhochschul-Konzerte
    Für große Musik muss niemand viel Geld ausgeben. In der Musikhochschule gibt es sie sogar oft kostenfrei in hunderten Konzerten der Studierenden. Akustik und Ambiente im Turm, gebaut von Stirling und Wilford, runden das Vergnügen sprichwörtlich ab.
  • Schwäbische Brezeln
    Wie muss eine echte schwäbische Brezel gebacken sein? Würzig-laugig, dick-weicher Bauch, knusprige „Ärmla“. Jeder Schwabe weiß das. Der Bäcker Frank in Bad Cannstatt weiß es am besten, denn er macht solche Brezeln.
  • Stuttgarter Flughafen
    Unser Flughafen ist nicht der größte, aber der netteste – aus drei Gründen: 1. Er ist übersichtlich. 2. Es geht gemütlich zu. 3. Die Piloten im Land wissen, dass dort die sympathischsten, stets tiefenentspannten Lotsen sitzen. Aber es dürfen ruhig alle wissen.
  • Weinbaumuseum Uhlbach
    Dass die Gegend rund um unseren Rotenberg ein Highlight ist an Idylle, Aussicht und Flair, das ist weitreichend bekannt. Zu wenige aber gönnen sich den Spaziergang nach Uhlbach, um im dortigen Museum Weinbaukunst zu studieren und ein Viertele zu kosten.

Das könnte Ihnen auch gefallen

10 Insidertipps von Ingrid Hedrich für Stuttgart

10 Insidertipps von Ingrid Hedrich Text & Konzept „Klare Ansagen, statt Hü und

Stuttgart

Dr. Jürgen Kässer – Stuttgart Analytisches Coaching

Unternehmensberatung – Analytisches Coaching »Mit meinen Visionen gestalte ich meine

Stuttgart

12 Insidertipps von Dieter Hofmann für Stuttgart

12 Insidertipps von Dieter Hofmann Geschäftsführer blickfang Ich lebe nun seit fast 2

Stuttgart

11 Insidertipps von Martina Hunzelmann für Stuttgart

11 Insidertipps von Martina Hunzelmann Geschäftsführerin und Inhaberin Ich bin eine g

Stuttgart

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert