Anne Berger

Fotografin

Anne Berger Fotodesign

Mit meinen Empfehlungen für Hanau möchte ich das Interesse wecken, diese Orte kennenzulernen – und vielleicht etwas länger als sonst dort zu verweilen.

Meine Empfehlungen

  • Café LuigiStefan Fleck mit seinem Kaffeewagen auf dem Markt, ist eine wunderbare Schwätzinsel – irgendjemanden, den man kennt, trifft man immer.
  • Café RayherGroßauheim – Mit einem leckeren Frühstück im Familienbetrieb Café Rayher startet man gut in den Tag.
  • Café Schienin der Rosenstraße ist für mich der perfekte Ort, Wenn ich Lust auf Süßes habe - atmosphärisch typisch Hanau.
  • GoldschmiedehausIn der Hanauer Altstadt präsentiert Schmuck aus aller Welt. Zu den häufig wechselnden Ausstellungen werden interessante Führungen angeboten.
  • Otto Schramm WerkzeugeGroßauheim – In gefühlt tausend Schubladen findet Stephan Möser, der Inhaber, genau die Schraube, die man braucht. Auch für jede andere Lebenslage hat er das passende Angebot.
  • Schloß HanauDass wir in Hanau ein schönes Schloss haben, erzähle ich gerne mit Stolz. Der Schlosspark direkt am Main mit Amphitheater und der Orangerie verbindet Kultur mit Erholung.
  • WilhelmsbadIst für mich eine grüne Oase. Die Picknickdecke habe ich immer dabei …