Insider Tipps München von Axel Schaffer

13 Insidertipps von Axel Schaffer

Geschäftsführer der Dross & Schaffer Gruppe

Als echter Münchner führe ich zusammen mit meinen Partnern das im Jahr 1963 gegründete Traditionsunternehmen. Zur Dross & Schaffer Gruppe zählen heute eine Reihe eigener und rund 285 angeschlossener Küchenstudios in Deutschland, Österreich und Südtirol, doch unser Stammhaus Dross & Schaffer „Ludwig 6“ befindet sich seit der Gründung im Herzen Münchens, in der Ludwigstraße 6.

München ist für mich die Stadt mit Besonderheiten, in der mich „Altbewährtes“ nicht langweilt, sondern jeden Tag erfreut. München bietet eine faszinierende Mischung, in der man jeden Tag Neues entdecken kann, wenn man darauf achtet.

13 Insidertipps von Axel Schaffer für München

Fürsprecher:in aus München

Meine Geheimtipps für München

  • Bar Le Forida
    Immer eine zuverlässige Adresse in Schwabing für einen netten, lockeren Abend.
  • Eataly
    Feinstes Fleisch von La Granda, getrocknet im Reifeschrank von Maturmeat. Für mich ist die Eataly Metzgerei eine der Anlaufpunkte auf der Suche nach qualitativ hochwertigem Fleisch. Original Bistecca Fiorentina! Unübersehbar am Viktualienmarkt.
  • Ed.Meier
    Hier steckt eine ordentliche Portion Handwerk und Geschichte drin. Das fasziniert mich! Qualität trifft Preis.
  • INDIGO
    Ob Skier oder Snowboards, in den hochwertigen und handwerklich erstklassisch hergestellten Produkten steckt größte Lust auf Material. Die immer andauernde Innovationslust ist beeindruckend.
  • Nordteil Englischer Garten
    Hier geht es ruhiger zu als im Südteil des Englischen Garten. Naturbelassener und etwas wilder. Am besten zum Joggen geeignet oder auch um faul an der Isar zu liegen.
  • Ralf’s Fine Garments
    Ein tolles Sortiment an Kleidung, liebevoll und ausgewählt zusammengestellt. Absolut lohnenswert in der Fraunhoferstraße.
  • Restaurant + Weinbar + Weinhandlung Walter&Benjamin
    Weinhandlung, Weinbar und Restaurant in der Rumfordstraße. Sehr gute Beratung. Gern besuchte Anlaufstelle, wenn ich herausragende Weine in angenehmer Atmosphäre und am besten direkt zum Essen probieren möchte.
  • Restaurant Bratwurst Glöckl
    Traditionsgasstätte mit bestem Bier in München aus dem Holzfass. Hier war ich als Kind schon!
  • Restaurant Savoy
    Ob gehobene Küche oder „nur“ ein Drink – sehr lecker und tolle Atmosphäre in Schwabing! Der gemütliche Garten ist zudem eine super Alternative zu den „großen“ Adressen.
  • Restaurant Zum Franziskaner
    Hierhin lockt mich der Leberkäs. Frisch aus der Küche als take away … Meiner Meinung der beste in der Stadt.
  • Stereo Café
    Unten und oben, beides sehr spannend! Nette Leute bei einer leckeren Auswahl an Salaten, Tramezzino, belegten Broten, Burgern … Etwas versteckt in der Altstadt, perfekt am Mittag.
  • WERKSTATT:MÜNCHEN
    Die Arbeiten und das Atelier von Klaus Lohmeyer sind einfach herausragend!
  • Zingaro
    Lederliebe von Neu bis Vintage. Eine Herausforderung. Zu finden in der Westenriederstraße.

Das könnte Ihnen auch gefallen

7 Insidertipps von Christine Thurner für München

7 Insidertipps von Christine Thurner Inhaberin bei Tagwerk Biomarkt Unsere Erde scheint

München

8 Insidertipps von Monika Schuster für München

8 Insidertipps von Monika Schuster Küchenmeisterin und Inhaberin der „Die Einmachere

München

24 Insidertipps von Paul Wagner für München

24 Insidertipps von Paul Wagner Creative Director; Inhaber 2030 Kommunikation München

München

12 Insidertipps von Annette Brunner für München

12 Insidertipps von Annette Brunner A presto! LABORATORIO München ist allseits bekannt

München

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert