Bettina Müller

Nach räumlichen Veränderungen bin ich endlich wieder zurück in meiner geliebten Heimat. Gebürtig und aufgewachsen mitten im „Städtle“. Stolze Mama von mittlerweile drei erwachsenen Kindern und Hundemama von Fellnase „Amy“. Mit Ulm verbindet mich so vieles: eine unbeschwerte Kindheit, die erste Liebe, tolle Feste und mehr.

Meine Empfehlungen

  • boemans Schmuckmanufakturist immer wieder einen kleinen Besuch wert. Den handwerklich gestaltenden Künstlern darf man bei der Arbeit über die Schulter blicken. Top Beratung inbegriffen!
  • Maria Maurer modedesignQualitativ sehr hochwertige Kleidung, mit Liebe zum Detail, von klassisch bis raffiniert, keinesfalls aber kurzlebig oder irgendwelchen kurzzeitigen Trends unterworfen. Très chic! In ihrem charmanten Atelier in Böfingen bringt dir Maria Maurer die Provence ein bisschen näher. A bientôt!
  • Müller + PartnerEine zielgerichtete Personalentwicklung ist für innovative Unternehmen heutzutage besonders wichtig. Mit einem werte- und zukunftsorientierten Arbeiten, praxisnahen Lösungen und vor allem dem sympathischen Miteinander auf Augenhöhe überzeugen die Trainer und Coaches von Müller & Partner ihre Kunden seit über 25 Jahren.
  • Craft StoreMein ultimativer Lieblingsladen. Auch wer absolut nichts benötigt, läuft hier Gefahr, einem Kauf zu erliegen. Mal abgesehen von den wunderhübschen Keramiksachen in mediterranen Farben, gibt es direkt aus einer kleinen Manufaktur in Portugal tolle, hochwertige und nachhaltige Wollplaids, angenehm duftende Seifen, feinste Fisch-Delikatessen. Urlaubsgefühl pur.
  • Die BlauMein persönlicher Lieblingsplatz, denn im Fischerviertel habe ich meine halbe Kindheit verbracht. Dort haben wir im Sommer gebadet, Abenteuer bestritten, Blödsinn gemacht und irgendwann den ersten Kuss erlebt. Ohne Handy, ohne Ortung, ohne Aufsicht.
  • Friseursalon Elmas Toller Service, nette Gespräche und vor allem das Händchen fürs Haar: Elmas. Langhaar-Mädels aufgepasst: Hier bleibt es beim Spitzenschneiden auch wirklich nur bei den Spitzen. Und man nimmt sich die nötige Zeit für eine Beratung.
  • LillysNaschkatzen aufgepasst: Die leckersten Kuchen bietet Lillys im Fischerviertel auf gefühlten 5 Quadratmetern. Außerdem im Angebot: Nahrhafte Vollkornweckle und Brote zu einem sensationellen Preis-Leistungs-Verhältnis.
  • MalòSeit Jahrzehnten sind Sandra Mangold und Karin Mahler mit ihrem kleinen Ladengeschäft im Fischer-viertel ansässig. Wer das Besondere sucht, einfach nur stöbern möchte oder seinem Zuhause etwas Pep verleihen möchte, sollte es am Weinhofberg versuchen
  • ´S Brettle Als Ur-Gastronomie mitten im Herzen von Ulm ein Geheimtipp. Im Sommer lädt die Außengastronomie zum gemütlichen Verweilen mit Blick auf das Münster ein. Leckere Kuchen und tolle Bowls auch für Vegetarier und Veganer. Mega gemütlich!