Insider Tipps München von Carsten Wegerer

5 Insidertipps von Carsten Wegerer

Berater für effektives Marketing

Bier trinken kann jeder. Lederhosen tragen kann auch jeder. Weißwurst essen? Da wird es schon knapp. Und Münchner sein? Kann definitiv nicht jeder. Dazu muss man hier in München geboren sein, hier aufgewachsen sein, vielleicht auch nie außerhalb der Stadtgrenzen gewesen sein. Mia san Mia, da passt nichts mehr dazwischen. Vielleicht macht gerade das München so „exklusiv“.

5 Insidertipps von Carsten Wegerer für München

Fürsprecher:in aus München

Meine Geheimtipps für München

  • Dehbaschi
    Es ist eines der ältesten persischen Restaurants in München. Hier trifft man ein Stück persische Kultur und Küche in ihrer ursprünglichen Form an. Die Grillgerichte sind besonders zu empfehlen. Wer es authentisch mag, ganz ohne Pomp, der kann hier ein wenig iranische Kultur schnuppern.
  • FC Bayern München
    Rein ins Stadion und sich (nicht) wundern, dass selbst Spiele gegen den Tabellenletzten restlos ausverkauft sind. Die Bayern wissen einfach zu begeistern. Nicht nur mit Pokalen. Also unbedingt auch was für Nicht-Bayern-Fans und Zugereiste wie mich.
  • Hey Luigi
    Ob es wirklich ein italienisches Restaurant ist? Auf jeden Fall kann man hier großartig an der Bar sitzen und eins der besten Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat genießen. Pasta, Salate, gute Weine, das alles auch noch zu fairen Preisen. Und ein Publikum, das man sich gerne anschaut.
  • Käseladen Sturm
    Wenn man mal wieder auf dem Weg von München zum Ammersee ist, dann lohnt der Abstecher nach Gräfelfing. Ein Zwischenstopp am Käseladen Sturm ist ein Muss. In diesem feinen Käsegeschäft werden ständig über 200 verschiedene Käsesorten angeboten, die man vor Ort kosten kann. Und zwar jeden Käse ohne Ausnahme. Alles wird ausgepackt und zum Probieren angeboten – und mit Freude verkauft! Dort bedient übrigens der jüngste Käse-Sommelier Deutschlands.
  • Wirtshaus im Schlachthof
    Bühne und bayerisches Wirtshaus in einem. Nach 17 Jahren „Ottis Schlachthof“ wird die Kultgaststätte Drehort des neuen Kabarettformats „schlachthof“. Rein gehen und sich beim Bier und gutem Essen unterhalten lassen. Und herzlich lachen.

Das könnte Ihnen auch gefallen

30 Insidertipps von Monika Aichele für München

30 Insidertipps von Monika Aichele Illustratorin Seit 2010 in München. Atelier in der

München

10 Insidertipps von Hubertus Hamm für München

10 Insidertipps von Hubertus Hamm Fotografie 1950 geboren in Werdohl / Westfalen, 1973

München

7 Insidertipps von Christine Thurner für München

7 Insidertipps von Christine Thurner Inhaberin bei Tagwerk Biomarkt Unsere Erde scheint

München

6 Insidertipps von Michael Rösch für München

6 Insidertipps von Michael Rösch Maler & Bildhauer … wenn man das Außen ga

München

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert