Claudia Schuhmacher-Fritz

Gestalterin

Ein Arbeitsplatz, ein Gespräch, Musik, Kunst, Architektur, das körperlose Licht, das einen Raum füllt, ein Buch, ein Essen, ein Bild, ein Abend im Theater, ein Waldspaziergang, ein Lachen … – das schafft ganz persönliche Erlebnisse und Erfahrungen. Und finden sie ein positives Echo in mir, stimmen sie mich positiv, waren sie gut. Oskar Wilde wurde einmal gefragt, was er glaube, weshalb die Amerikaner so ein gewalttätiges Volk seien. „Weil sie so hässliche Tapeten haben“ lautete seine Antwort. Überraschend? So bin ich immer offen für „gute Tapeten“, die mich bewegen und damit mein Leben bereichern.

Gutes, das ich in Berlin kenne, soll noch viele Anhänger finden. Denn Gutes kann man nicht suchen. Man kann es nur finden. Mit den Augen, mit den Händen, mit den Ohren, mit der Nase, mit der Zunge, … eben mit allen Sinnen.

Das gebe ich auch gerne weiter: an meine Familie, an Freunde, an meine Arbeit, an viele.

Meine Empfehlungen

  • Caudalie Boutique SPAEinfach toll, wofür Trauben GUT sind.
  • LoftgardenSeit vielen Jahren eine GUTe Anlaufstelle für Liebhaber der gehobenen Wohnkultur.
  • mederi.dentalHier wird der Zahnarztbesuch fast zum Spaziergang.
  • SauenhainDie Schweine haben’s hier gut und leben artgerecht. Schweinefleisch und Wurstprodukte schmecken lecker.
  • ... from Hanoi with LoveWir gehen einfach um die Ecke und schon sind wir in Vietnam, zumindest kulinarisch. Schmeckt immer wieder toll, besonders wenn man mal keine Lust zum Kochen hat.
  • Beauty BerlinEinfühlsame Beratung und eine Behandlung von viel Erfahrung geprägt.
  • Camper SchuheAusgefallene Schuhkollektion von der Ferieninsel Mallorca.
  • COR Studio BerlinWunderbare Sitzmöbel aus Deutschland – modern, GUTe Qualität, komfortabel.
  • Eat BerlinFood Fesitval der besonderen Art, GUT, um Neues zu entdecken.
  • Jazzclub A TraneJazz hat hier lange Tradition. Schöne Musikerlebnisse für Liebhaber:innen.
  • Neue NationalgalerieEin besonderer Raum für Kunst. Da hat sich die Sanierung gelohnt.
  • Sachiko SushiImmer wieder toll dort die besonderen Kreationen zu kosten.
  • Therapie Berlin MitteRichtige Bewegung ist wichtig. Das erfährt man hier.