Daniel Breidt

HAND.WERK.KUNST. Concept Store

Als ich diese wunderbaren Räume hier in Untergiesing angeschaut habe, wusste ich sofort: jetzt ist die Zeit gekommen, einen Traum zu verwirklichen. Das Handwerk in all seinen Facetten, all die wunderbaren Werkstoffe, mit denen ich in Kontakt komme, begeistern mich jeden Tag aufs Neue. Aber nicht nur die Räume, vor allem auch das Viertel hat mich sofort begeistert. Authentisch und unaufgeregt. Ganz viel Charme und ganz viele liebe Menschen. Auch wenn ich in München geboren bin, habe ich es hier wieder ganz neu entdeckt.

Meine Empfehlungen

  • Bar TabaccoDie Bar schlechthin!
  • Bici BavareseMeine neuste Entdeckung seit meine Leidenschaft für klassische Rennräder wieder entfacht ist. Spätestens hier fängt man Feuer. Ein toller Laden.
  • Buchhandlung MothsHier finde ich eigentlich immer etwas außergewöhnliches, fast egal zu welchem Thema. Auch wenn ich garnichts suche, liebe ich es durch die Regale zu streifen.
  • Café GlyptothekIm Museum. Einer der schönsten und (zum Glück) verstecktesten Plätze zum einfach nur Sein.
  • Haltbar Wie kann es auch anders sein, ich schätze es sehr, wenn sich jemand Gedanken macht über das, was verkauft wird. Klein aber fein. Tolle Auswahl an Klamotten und Accessoires.
  • Restaurant Il Piccolo PrincipeHier kann ich meine Italien-Sehnsucht stillen. Tolles Essen bei Freunden!
  • Restaurant St. EmmeramsmühleHier war ich schon als Kind immer am liebsten, wenn’s um Biergarten und Bayerische Küche geht. Hat sich nicht geändert!
  • Restaurant TantrisAuch wenn’s nur „once in a lifetime“ sein soll - einfach großartig. In allen Belangen.
  • Weinhandlung + Restaurant Walter & BenjaminTolle und vor allem ungewöhnliche Weine, die man am besten gleich zum hervorragenden Essen probiert!
  • Weinhandlung BergweinIch liebe Südtirol. Hier kommt es kulinarisch nach München. Viele tolle Weine und andere Köstlichkeiten.