Insider Tipps Bodensee von Daniel Stütz

10 Insidertipps von Daniel Stütz

Gastgeber der Eil.Gut.Halle in Lindau

Die einmalige Lage der Lindauer Insel, die kulinarische Vielfalt des Dreiländerecks und der wunderschöne Bodensee ist es, was mich in meiner neuen Heimat am meisten fasziniert. Im Folgenden möchte ich Ihnen 10 Orte verraten, die die Bezeichnung „Lust auf Gut“ hier am See aus meiner Sicht verdienen, und die mir in meiner kurzen Zeit hier in Lindau bereits aufgefallen sind.

10 Insidertipps von Daniel Stütz für Bodensee

Fürsprecher:in aus Lindau

Meine Geheimtipps für Bodensee

  • Buch-Insel
    Bregenz – Geheimtipp für Bücherwürmer: eine Buchhandlung mit kompetenter Beratung, die keine Wünsche offen lässt. Ein weiterer Beweis dafür, dass die Seitengassen der Fußgängerzone einen Besuch wert sind!
  • Café-Restaurant Eulenspiegel
    Wasserburg – Das gemütliche Café-Restaurant in Wasserburg am Bodensee bietet feine Gerichte aus hochwertigen und nachhaltig produzierten Lebensmitteln, selbst gebackene Kuchen, Kunst und Livemusik.
  • Dialoge Sprachschule
    Lindau – Ein paar meiner Mitarbeiter hatten dort einen sehr guten Lernerfolg. Ich habe dort immer das Gefühl, dass das Lehrpersonal die „extra Meile“ geht.
  • Gartendenkmal Lindenhofpark
    Lindau – Der Lindenhofpark ist die bedeutendste Parkanlage am Lindauer Villenufer und wird als Initialbau des Lindauer Villengürtels bezeichnet. Der Park bietet neben einem direkten Seezugang große Liegewiesen und wunderschöne Spazierwege unter jahrhundertealten Bäumen.
  • Metkes Concept Store
    Lindau – Der Metkes Concept Store auf der Lindauer Insel bietet eine feine Auswahl an hochwertigen Waren. Der Laden wird von Philipp Ostermann mit sehr viel Herzblut und einem Gespür für schöne Dinge geführt.
  • Naturbäckerei Zeh
    Kressbronn – Hat ein ganz wunderbares Sauerteigbrot im Angebot. Wir verwenden dies auch in der Eil.Gut.Halle gerne und oft.
  • Obsthof & Brennerei Gierer
    Nonnenhorn – Aus eigenem Obst und anderen hochwertigen Zutaten zaubert Edelbrandsommelière Conni Gierer edle Obstbrände, Liköre und Spirituosen.
  • Teresa Deufel
    Lindau – See-Weine vom südlichsten Weinanbaugebiet Deutschlands sind die Leidenschaft der Jungwinzerin Teresa Deufel. Neben dem Weingut ist ein Besuch im Rädle Degelstein ein Muss. Hier werden zu bestimmten Zeiten hausgemachte Schmankerl und eigene Weine serviert.
  • Weinstube „Zur Fischerin“
    Lindau – In der Weinstube auf der Lindauer Insel lassen Lindauer und Gäste gerne bei einem Glas Wein und kulinarischen Köstlichkeiten den Tag ausklingen. Für manche Lindauer ist die „Fischerin“ ihr zweites Wohnzimmer, die das familiäre Ambiente, den besonderen Service und das Wirtepaar Andrea und Thorsten Scheiner sehr schätzen.
  • Winzerhof Josef Gierer
    Nonnenhorn – Der Grauburgunder ist einfach super und der Sauvignon Blanc schmeckt großartig.

Das könnte Ihnen auch gefallen

7 Insidertipps von Irene Jakubek für Bodensee

7 Insidertipps von Irene Jakubek Foodbloggerin aus Ravensburg Wenn ich auf Reisen bin u

Ravensburg

10 Insidertipps von Wolfgang Kiene für Bodensee

10 Insidertipps von Wolfgang Kiene Entrepreneur aus Markdorf Als gebürtiger Allgäuer

Marldorf

12 Insidertipps von Agathe Paglia für Bodensee

12 Insidertipps von Agathe Paglia PR-Beraterin und Redakteurin, Powerfrau und Rockröhr

Tettnang

13 Insidertipps von Sonja Messing für Bodensee

13 Insidertipps von Sonja Messing Interiordesignerin aus Bregenz Den perfekten Lebensbr

Bregenz

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert