David Stegmann

Künstler

Geboren in Freiburg, wohnhaft in Staufen, und aus Überzeugung und Liebe zu unserer Region wollte ich nie von hier weggehen. Meine Verbundenheit zur Natur und zu meiner Heimat sind ein großer Teil der Inspiration meines künstlerischen Schaffens und somit zentraler Punkt meiner Malerei.

Meine Empfehlungen

  • hbm Hecht Bingel Müller & PartnerFreiburg – Dort ist man in Sachen steuerlicher Beratung an erster Stelle mit seiner Unternehmung. Ohne dieses kompetente Team wäre ich beruflich als Selbstständiger oft aufgeschmissen.
  • Appetié – Feinkost & Delikatessen Freiburg – Feinste Qualität von Antipasti und vielem mehr. Dieser Laden liebt die Philosophie von gutem Geschmack. Für das nächste Eventcatering unbedingt bestellen und genießen.
  • Café Decker Staufen – Familienbacktradition und DIE Staufener Institution. Hier bekommt man die besten Schinken-Käse-Croissants, die leckersten Pralinen und Kuchen und im Sommer das selbstgemachte Eis. Ein Ausflug nach Staufen lohnt sich immer.
  • Der MaßmacherFreiburg – Mein absoluter Lieblingsladen in Freiburg, der Inhaber Marco Mesler berät mich immer kompetent, wenn es um Mode geht. Die Adresse für Individualisten, schaut vorbei!
  • Flying Bar im Fliegerhorst Eschbach – Ausgefallene Cocktails, beste Barkeeper, die die Kunst der Barkultur an einem fantastischen Ort hochhalten. Inhaber Patrick Zipfel und seine Flying Bar-Familie machen diesen Ort einzigartig und schaffen unvergessliche Abende.
  • Galerie K Staufen und Barcelona – Eine meiner geschätzten Galerievertretungen. Die Galerie zeigt auf über 400 qm Ausstellungsfläche zeitgenössische Kunst mit hohem Qualitätsanspruch und immer spannenden Ausstellungen. Unbedingt kennenlernen!
  • HNO Gemeinschaftspraxis Hansen + Pothen Freiburg-Umkirch – Moderne und stylisch eingerichtete Praxisräume, dazu noch zwei passionierte Ärzte, zum Glück bin ich gesund. Das Team der HNO-Praxis in Umkirch ist einfach unglaublich sympathisch und man fühlt sich gut aufgehoben.
  • Kessler Schlingen – Das Familienunternehmen ist für mich DER Partner, wenn es um Raumgefühl geht. Toller Ausstellungs-Showroom, darüber hinaus beraten und verlegen Vater und Sohn die besten Böden, die man nicht nur anschauen, sondern auch sofort betanzen möchte.
  • Privat-Sektkellerei Reinecker Auggen – Seit Generationen im Markgräflerland verwurzelt, verkörpert für mich den besten Sekt. Wozu Champagner trinken, wenn man was zu feiern hat.
  • Restaurant Ambiente Staufen-Grunern - Klein und fein, jedoch ganz groß, wenn man sich kulinarisch verwöhnen lassen möchte, jedes Mal Genuss pur mit der richtigen Weinbegleitung. Die „Fettuccine mit frischem Trüffel“ von Matthias - ein absolutes Highlight für mich.