Insider Tipps Frankfurt von Eberhard Beutler

11 Insidertipps von Eberhard Beutler

Visuelle Kommunikation

Werber, Schwabe, Fan von Maultaschen- und Ofenschlupfer. Frankfurt war nicht eine Liebe auf den ersten Blick. Aber mit den Jahren ist mir die Stadt ans Herz gewachsen und heute will ich nicht mehr weg. Dazu beigetragen haben die viele GUTEN Dinge, die ich nach langem Suchen in Frankfurt entdeckt habe und die meine schwäbische Seele erfreuen: der natürtrübe Apfelwein, der so schmeckt wie der Most aus dem Fass meiner Großmutter, die Bretzeln und Laugenbrötchen von meinem Lieblingsbäcker in Bornheim und die Leberwurst in der Dose von Brot und Butter …

Und es macht mir noch immer Spaß in Frankfurt zu arbeiten. Auch wenn die Werbung mittlerweile etwas schneller und digitaler geworden ist, schaffe ich es mit einem beherzten „No net hudla“ dass eine gute Idee manchmal noch 10 Minuten Zeit bekommt um zu reifen. Das ist genauso so wie mit dem Wein meines Winzerfreundes aus Freiburg. Immer wenn die Leute anfangen ihn zu drängeln antwortet er mit sehr viel Ruhe und Gelassenheit: „Lieber noch bißchen Geduld, dann ist die Freude nachher umso größer.“ Da gibt es keinen Unterscheid zwischen guten Ideen und gutem Wein !!

Meine Geheimtipps für Frankfurt

  • Bäckerei Kornkammer
    Handgemachte Backwaren und die besten Brezeln und Laugenbrötchen Frankfurts.
  • Das Wasserhäuschen „Fein“ von Elke Löscher
    Das neue feine Wasserhäuschen ist einzigartig in Frankfurt: es gibt selbstgebackenem Kuchen, belegte Brötchen, Suppen, ein Glas Wein, leckeren Cappuccino und für die lieben Kleinen eine Naschtüte.
  • Dr. Fanger und Ass.
    Bewegtes Bild vom Feinsten. – York Fanger- ein Vollblutwerber, Regisseur, Kameramann und Produzent, der weiß, wie man Menschen und Bilder bewegt.
  • Eis Christina
    Wunderbares Spagetti-Eis und ein Espresso wie in Italien.
  • Grünkern in Sachsenhausen
    Bistro und Bioladen – Täglich wechselnde, frisch zubereitete Gerichte und Suppen – sehr lecker und tolle Gäste. Da könnte man direkt zum Vegetarier werden ?!!
  • Gunter Wenzel
    Maler – Wenn ich mal groß bin kauf ich mir das Bild „Seerosis“ (50cm x 100 cm, Öl auf Leinwand), das Bild „Männerchor“ (120cm x 140 cm, Öl auf Leinwand) das Bild …
  • Heinz Wuchner
    Fotograf – Ich kenne keinen besseren Foodfotografen in Deutschland.
  • Manufactum Warenhaus und Magazin
    Da kann man der LUST AUF GUT frönen – ohne Probleme auch mehrmals im Monat. Und wo gibt es in Deutschland noch solch wunderschöne Kataloge. Nirgends !!
  • Maxie Eisen
    Ein bißchen New York im Bahnhofsviertel.
  • Ritter Sport und Sinalco
    Weil auch ein Werber seine Lieblingsmarken hat.
  • Schmidt’s Papeterie und Wohnaccessoires
    Ein wunderschöner Laden in dem man ungewöhnliche und ausgesuchte Dinge findet und von einem super netten Team beraten wird.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Lesetipps: die Stiftung Buchkunst stellt vor | August

Die schönsten deutschen Bücher 2022 Die Zeit zurückdrehen geht nicht. Oder doch? Hen

Frankfurt

Jürgen Wegner – Frankfurt Bildende Kunst

Künstler „Farbe spricht eine andere Sprache als das geschriebene oder gesprochene Wo

Frankfurt

sankt peter – Frankfurt jugend–kultur–kirche

junge Kirche für junge Menschen im Alter von 14-25 Jahren Die jugend-kultur-kirche san

Frankfurt

10 Insidertipps von Eve Cecon für Frankfurt

10 Insidertipps von Eve Cecon Inhaberin von … aber anders! 0-8-15 kann (fast) jed

Frankfurt

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert