Insider Tipps Berlin von Elke Wulf

16 Insidertipps von Elke Wulf

Inhaberin Natur am Bau

Vor fast 30 Jahren habe ich bei einem Bauprojekt mit Lehm meine Liebe für das „andere Bauen“ entdeckt. Natürliche Baustoffe waren damals kaum zu bekommen. Und meine Begeisterung wurde zum Startschuss für das Engagement in diesem Bereich. Die Liebe ist heute noch genauso lebendig. Meine Leidenschaft für das GUTe dieser Materialien, die Vielfalt ihrer Einsatzbereiche und ihre Ausstrahlung ist der Motor für meine Arbeit im quirligen, heiß geliebten, multikulturellen Berlin. Für das Berliner Lebensgefühl steht für mich der Spruch: „Wenn man in München auf die Straße geht, kleidet man sich an, in Berlin wirft man sich was über.“ Es kommt nicht auf Äußerlichkeiten an, das Drinnen zählt!

16 Insidertipps von Elke Wulf für Berlin

Fürsprecher:in aus Berlin

Meine Geheimtipps für Berlin

  • Ankerunge
    Der Taschenladen meines Vertrauens, mein Favorit sind die roten Lackledertaschen.
  • Astor Film Lounge
    Erst ein Begrüßungsprosecco und dann Kino in Liegesitzen.
  • Berliner Ensemble
    Brecht bis es nicht mehr geht, jede Inszenierung wird mit Spannung erwartet.
  • Chuckamuck
    Deutschsprachige Rockband aus Berlin, hören ist tanzen.
  • Fernsehturm
    Wenn ich ihn nach einer Reise sehe, weiß ich, dass ich zu Hause bin.
  • Fleischhandlung in der Invalidenstraße
    Grillen ohne Reue.
  • Green Living
    Schöner Laden für Interieur aus unbelasteten Materialien.
  • Komische Oper Berlin
    Der Name ist Programm.
  • Mauerpark
    Geschichte und Gegenwart ganz jung.
  • Naturkundemuseum
    Nicht nur bei Regen ein lohnendes Ziel.
  • Panama Berlin
    Textildesign der besonderen Art, individuelle Stoffgestaltung.
  • Petrocelli
    Wenn ich Pizza esse, dann hier.
  • Restaurant Petrocelli
    Wenn ich Pizza esse, dann hier.
  • Stuccopompeji
    Kalkputz für Bäder ohne Fugen.
  • Ständige Vertretung
    Hier kann man als Frau auch mal allein ein Feierabendbier trinken und nette Leute kennenlernen.
  • Vom Einfachen das Gute
    Man möchte immer von allem probieren, der Magen ist nur zu klein.

Das könnte Ihnen auch gefallen

15 Insidertipps von Jan Berewinkel für Berlin

15 Insidertipps von Jan Berewinkel Berliner Bürger Berlin ist… Berlin ist der am st

Berlin

10 Insidertipps von Ella della Rovere für Berlin

10 Insidertipps von Ella della Rovere Malerei Von der Medizin zur Malerei Während mein

Berlin

Krossa & Co. Immobilien – Berlin Ihre Werte in guten Händen

Ihre Werte in guten Händen Wir verfügen über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Bewe

Berlin

SirPlus – Berlin Impact-Startup gegen Lebensmittelverschwendung

Von zuhause aus Gutes tun Nachhaltigkeit gefragt. Jede Minute werden in Deutschland 1 L

Berlin

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert