Ester Gaus

Personal- und Organisationsentwicklung

Seit nunmehr 12 Jahren lebe ich in Wildpark West, durch den Wildpark eng verbunden mit Potsdam. Die Natur, das Wasser aber auch die Nähe zu Potsdam und Berlin genieße ich sehr. Der Umzug nach Wildpark West bedeutete für mich damals, mich neu zu orientieren, mir Menschen, Geschäfte und Unternehmen zu suchen, die das bieten, was ich für mich und meine Familie brauche und was mir für meine Arbeit wichtig ist: Allem voran ein ehrliches und wertschätzendes Miteinander sowie Qualität, Kompetenz und Zuverlässigkeit. Das bieten mir in Potsdam insbesondere die Unternehmen, die ich hier gerne benenne.

Meine Empfehlungen

  • 89,2 Radio PotsdamLokal, informativ und immer hörenswert. Damit stehe ich morgens gerne auf.
  • Andrea Knöbel Shiatsu & KörperFührung®Die achtsame Berührung ist nicht nur ausgesprochen wohltuend sondern löst ebenso Erfolgsblockaden und setzt neue Energien frei. Besonders zu schätzen weiß ich ihre persönliche und professionelle Haltung. Eine Behandlung bei ihr ist immer ein Geschenk an mich selbst.
  • Café Eden im Park SanssouciUrsprünglich, hinter dem Kuhtor und mit einem wunderbaren Ausblick in den Park. Hier kann ich einfach mal nur SEIN.
  • Café GuamHier gibt es NUR Käsekuchen und genau darin liegt das Besondere. Jedes Stück macht glücklich - da haben der Käsekuchen und mein „FührungsKraftstoff“ etwas gemeinsam. Dieser macht aber nicht nur glücklich sondern vor allem auch erfolgreich.
  • die espressonistenDie Räumlichkeit ist einfach, doch mit einem Gefühl von Zuhause sein. Der Duft von Kaffee liegt in der Luft und der Milchschaum ist wieder einfach klasse. Hier kann ich mir auf eine Kaffeelänge selbst Zeit schenken, einfach mal so zwischendurch.
  • Hotel Bayrisches HausTief im Wildpark gelegen, ist bereits der Spaziergang zum Hotel eine Wohltat. Hier lohnt es sich, einfach mal einen Tag in den Spa abzutauchen und sich Zeit für sich zu nehmen.
  • Kabarett ObeliskMal frech, mal witzig, aber immer wieder ein Erlebnis - insbesondere wenn Mann/ Frau in der ersten Reihe sitzt und gleich in das Geschehen mit einbezogen wird ;-)
  • KüchenRaum. Hanno BergsträßerHier kann Mann/ Frau schöne Küchen anschauen und natürlich auch kaufen. Was den KüchenRaum für mich so besonders macht ist, dass mich die Villa und Hanno stets mit einer herzlichen Gastfreundschaft empfängt. Die Abende, an denen hier kulinarische Köstlichkeiten aus den Küchen gezaubert werden, lohnen sich immer wieder! Hier lässt sich KÜCHE ganz neu erleben.
  • Park BabelsbergFür mich einer der schönsten Parks in Potsdam. Der Baumbestand, spektakuläre Blickachsen sowie schöne Denkmäler bilden ein „Gesamtpaket“, welches ich immer wieder genieße.
  • SKIBA Ing. Büro GmbHEin Must have, wenn mein Auto mal wieder zum TÜV muss oder ich einen Unfallschaden habe. Die Mitarbeiter sind klasse: Schnell, freundlich und vor allem kompetent!