Insider Tipps Basel von Eva Handschin

16 Insidertipps von Eva Handschin

Chief Digital Officer bei vanBaerle

In Basel geboren und aufgewachsen, bin ich hier immer noch stark verwurzelt, obwohl ich heute dank meinem Mann in Deutschland eine zweite Heimat gefunden habe. An Basel mag ich das offene, multikulturelle und für Mitteleuropa mediterrane Ambiente. Auch den hier typischen ironischen Humor, der an der Basler Fasnacht zur richtigen Kunstform kumuliert, liebe ich über alles. All das sind gute Gründe, warum ich gerne hier lebe und arbeite.

Mein Arbeitgeber, die vanBaerle Management AG, ist seit 1888 fest in der Region verankert, produziert vor Ort und vertreibt Hygieneprodukte nach Europa und Silikate in die ganze Welt. Die heutigen Herausforderungen heissen Transformation, Digitalisierung und Standortwechsel (2019) von Münchenstein nach Schweizerhalle. Digitalisierung verstehe ich als fortlaufenden Prozess. Die Digitale Transformation gelingt nur in der Kombination von Mensch und IT. Als Chief Digital Officer bin ich verantwortlich für die Transformation der Geschäftsmodelle, koordiniere intern die Prozessoptimierungen und bin die Schnittstelle zu externen Partnern. An dieser Aufgabe habe ich grossen Spass, weil ich dabei meine natürliche Neugier ausleben kann. So bin ich immer wieder neuen Möglichkeiten, Ansätzen, Technologien und Sichtweisen auf der Spur. Dazu gehört ständiges Reflektieren von Gegebenheiten und offen zu sein, um möglichst flexibel auf Veränderungen zu reagieren. Was wird uns in Zukunft um- und antreiben? Ich meine beim Thema Digital Risk Management (IT-Security/Compliance, Datenschutz) stehen wir gerade am Anfang – das sind Themen die alle Unternehmen beschäftigen werden. Weitere Megatrends sehe ich bei den Themen AI/Künstliche Intelligenz, 3-D-Druck und Robotic – es bleibt spannend.

16 Insidertipps von Eva Handschin für Basel

Fürsprecher:in aus Basel

Meine Geheimtipps für Basel

  • Cargobar
    Basel – Tolles Flair, im Sommer draussen direkt am Rhein.
  • Centra-Garage
    Basel – Der Volvohändler meines Vertrauens.
  • Cupcake Affair
    Basel – Für kleine und grosse Schleckermäuler.
  • Friseursalon Linea Dolce  
    Basel –  Professionelles Haarstyling.
  • Gasthaus Adler
    Schliengen – Urig, gemütlich, gut bürgerlich bedient.
  • Hadid-Pavillon
    Weil am Rhein – Grossartige Architektur, tolle Partylocation.
  • Hostel + Pub Heimathafen
    Lörrach – Da dockt man gerne an.
  • Hotel + Restaurant Ochsen
    Binzen – Vom Feinsten, man kommt auf den Geschmack.
  • Ixten Nailcenter
    Basel – Perfekte Pflege für Hand und Fuss.
  • Metzgerei Josef Schmidlin
    Wahlen – Sensationelles Fleisch, toller Partyservice.
  • Pension + Restaurant Hirtenbrunnen
    Fröhnd – Wie zu Hause, nur mit Service.
  • Praxis für moderne Zahnheilkunde Dr. Weh
    Lörrach – Bester Zahnarzt, moderne Arbeitsmethoden.
  • Restaurant + Bar + Lounge Sichtwerk
    Eimeldingen – Schöne Location, man lässt sich von Studenten bedienen.
  • Restaurant Veranda Pellicanò
    Basel – An der Birs, aber wie am Mittelmeer.
  • Seilpark Wasserfallen
    Reigoldswil – Geniales Ausflugsziel, Sommer wie Winter.
  • Solarbob Rodelbahn
    Langenbruck – Rodelspass für die ganze Familie.

Das könnte Ihnen auch gefallen

10 Insidertipps von Philippe Berthoud für Basel

10 Insidertipps von Philippe Berthoud Leiter Filiale Basel der Clear Channel Schweiz AG

Basel

22 Insidertipps von Denis Bernhardt für Basel

22 Insidertipps von Denis Bernhardt Inhaber der Werbeagentur KUCK UCK (Freiburg/Basel)

Basel

14 Insidertipps von Brigitte Corda für Basel

14 Insidertipps von Brigitte Corda Marketing & Kommunikation in der Basler Papierm

Basel

10 Insidertipps von Anne Pintus für Basel

10 Insidertipps von Anne Pintus Managerin E-Marketing bei Mepha Dies wird ein Liebesbri

Basel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert