Insider Tipps Stuttgart von Fabien Bayer

15 Insidertipps von Fabien Bayer

Stylist und Make-Up Artist

15 Jahre Stuttgart. Stuttgart, eine Stadt mit viel Grünflächen und einem hervorragendem Kulturangebot. Der Charme der Stadt erschließt sich meist auf den zweiten Blick und es heißt, das sei eingefleischten Stuttgartern auch ganz recht so. Fährt man abends die Weinsteige runter in die Stadt, erschließt sich ein großartiges Bild der Skyline. Für mich als Franzose ist die Schwabenmetropole Liebe auf den zweiten Blick und seit vielen Jahren ist dieser Zustand stetig am wachsen, so wie die Stadt selbst auch. Als ich 1998 meinen Salon Fabien waschen+legen eröffnete, hatte Stuttgart mich schon lange überzeugt.

Fabien Bayer, Stylist und Make-Up Artist, ist seit 15 Jahren Kopf der Marke Fabien waschen+legen und pflegen+mehr. Für Foto-Shootings und Fashionweeks ist er seit Jahren international gefragt, unter anderem als Akteur des Sebastian Professional Urban Design Teams und engagiert sich außerdem für Marken wie Shu Uemura, Kevin Murphy und L’Oréal.

15 Insidertipps von Fabien Bayer für Stuttgart

Fürsprecher:in aus Stuttgart

Meine Geheimtipps für Stuttgart

  • Ambiente Afrika
    Trotz stressiger Arbeit muss man sich manchmal eine Auszeit nehmen und warum nicht durch eine kulinarische Reise nach Afrika. Im Ambiente Afrika lernt man die eritreische Küche kennen, mit allem was dazugehört. Zum Beispiel mit den Händen essen. Mal was ganz anderes eben.
  • Bei Berg
    Für einen ganz besonderen kulinarischen Abend, sollte man sich auf den Weg nach Stuttgart-Heslach machen. Dort bietet das „bei berg“ eine sehr feine ambitionierte Küche.
  • Buchhandlung Rita Limacher
    Bei Rita Limacher auf dem kleinen Schlossplatz findet man tausende Fachbücher über Architektur, Design und Kunst. Hier findet sich immer was, und zudem ist es vermutlich die stylishste Buchhandlung in ganz Stuttgart.
  • bungalow
    Modebegeisterte Herren sind in der Stiftstraße 1 richtig. Im Bungalow findet man exklusive Mode. Eine gute Alternative zu den üblichen Läden der Innenstadt.
  • Bäckerei Weible
    Als Franzose lege ich selbstverständlich großen Wert auf gute Backwaren, und in der Konditorei Weible an der Heusteigstraße habe ich sie gefunden. Seit Generationen wird hier auf Qualität gesetzt, und das schmeckt man bei jeder Bretzel und jedem Quarkhörnchen.
  • Herbertz Espressobar
    Ein Café bei Herbertz aus der antiken Espressomaschine schmeckt immer ausgezeichnet. Das gemischte Publikum und das heimelige Ambiente können nur gefallen.
  • Horst Wanschura
    Ein absolutes Muss auf jeder Shoppingtour ist das Geschäft von Designer Horst Wanschura. Mode mit Charakter. Ausgefallene, extravagante Kleidung für den selbstbewussten Kunden. „Langweilig“ kann man hier lange suchen.
  • Micha’s Lädle
    Schon beim Betrachten des Schaufensters wird klar, dass es sich bei Micha’s Lädle um einen außergewöhnlichen Zeitschriftenladen handelt. Neben Schreib-, und Tabakwaren bekommt man hier eine unglaubliche Auswahl an internationaler Presse. Ob die französische, die italienische oder doch die deutsche Vogue, Micha hat sie alle.
  • Nostalgia di Napoli
    Zum Mittagstisch sollte man pünktlich um 12 erscheinen, denn im Nostalgia di Napoli ist es jeden Mittag rammelvoll. Und das nicht ohne Grund. Jeden Tag kann man aus drei verschiedenen Gerichten wählen und wird nie enttäuscht.
  • Scholz am Park
    „A Place to be“, so heißt es auf den Flyern, und dem wird das Scholz am Park auch gerecht. Ein schöner Spaziergang durch den Park am Killesberg hat neuerdings ein Ziel: Blumen, Eis und Rôtisserie. Was will man mehr?
  • Schwarz Weiß Bar
    Von Außen ist die Schwarz Weiß Bar ziemlich unscheinbar. Doch hinter den dunklen Vorhängen verbirgt sich eine kleine, gemütliche Raucherbar mit leckeren Cocktails. Was den Ort besonders macht, sind die Leute hinter der Bar, die nicht nur freundlich sind, sondern wirklich Ahnung haben, was sie da mixen.
  • Thai Palast
    Wenn einem die Innenstadt mal auf den Geist geht, dann lohnt es sich in Richtung Eugensplatz zu fahren. Im Thai Palast lässt sich authentische thailändische Küche genießen.
  • Vetter
    Schon immer hat das Vetter Kultstatus. Seit vielen Jahren bekommt man hier leckere saisonale Gerichte, und es gibt eine ausgezeichnete Weinkarte. Besonders schön ist es im Sommer, wenn man die Sitzplätze im Freien nutzen kann.
  • Waranga Bar
    Das Tolle am Waranga ist, dass man in eine Bar geht, aber doch draußen ist. Denn die beliebtesten Steh- und Sitzplätze verteilen sich fast über den ganzen kleinen Schlossplatz. Der perfekte Ort für einen after work drink.
  • épicerie fine
    Ein Stück Frankreich gibt es in der Olgastraße 136. In der Épicerie fine findet man französische Köstlichkeiten wie Käse, Pasteten, Backwaren und Weine. Das täglich wechselnde Mittagsmenü ist sehr zu empfehlen.

Das könnte Ihnen auch gefallen

19 Insidertipps von Simone Rees für Stuttgart

19 Insidertipps von Simone Rees Geschäftsführerin in medias rees, Kreativer Kopf Nach

Stuttgart

10 Insidertipps von Yasmin Abdullahi für Stuttgart

10 Insidertipps von Yasmin Abdullahi Visuelle Kommunikation Stuttgart ist ein Ort mit u

Stuttgart

10 Insidertipps von Dr. med. dent. Raimond Gann für Stuttgart

10 Insidertipps von Dr. med. dent. Raimond Gann Zahnarzt Stuttgart, Großstadt zwischen

Stuttgart

10 Insidertipps von Sandra Wurster und Kim Hoss für Stuttgart

10 Insidertipps von Sandra Wurster und Kim Hoss Gründerinnen von Bauchfrauen Bauchfrau

Stuttgart

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert