Insider Tipps Luzern von Gabriel Studer

8 Insidertipps von Gabriel Studer

Marketingspezialist

Eigentlich wollte ich Koch werden. Dass ich es nicht professionell gelernt habe, war ein Fehler. Heute sammle ich kreative Kochbücher und Rezepte. Gerne koche ich für Gäste und berate den einen oder anderen Wirt. Eben kreativ. Während meiner 40-jährigen Berufstätigkeit im Pharma Marketing hatte ich viele Gelegenheiten, auswärts zu essen. Mit der Zeit weiss man, wo man hin muss.

Hier im Herzen der Schweiz zu leben, ist ein Privileg. Es gibt unendliche Möglichkeiten für aktive Menschen: Wandern, Radfahren, Segeln, Golfen, Skifahren, Gletscherflüge, Museumsbesuche. Die Landschaft mit den vielen Bergen und Seen, die regionalen Traditionen und die netten Menschen laden ein, hier zu leben.

8 Insidertipps von Gabriel Studer für Luzern

Fürsprecher:in aus Luzern

Meine Geheimtipps für Luzern

  • Gasthaus Badhof
    Meggen – Am besten zu Fuss (der Hund mag’s) trifft man sich in Meggen im Gasthaus Badhof mitten auf dem Golfplatz in Meggen. Es gibt Tage, da hat es mehr Hunde als Golfer auf der Terrasse. Der Ausblick ist trotzdem fantastisch.
  • Gasthaus Obermatt
    Ennetbürgen – St. Tropez von Luzern … Keine Kollegen, kein Schiff, kein Problem. Das Taxi-Boot von Weggis (078 601 17 38) bringt dich ins Restaurant Obermatt. Fangfrischer Fisch! Warum so weit fahren – die Abendsonne ist wie an der Côte d’Azur.
  • Gasthaus Rössli
    Küssnacht a. R. – Nix für Anfänger. Wienerschnitzel gibt es bei Andrea und Adrian. Zu Fuss geht man 300 m vom Seeplatz in Küssnacht ins Rössli. Besonders knusprig sind die Schnitzel, wenn sie von Bali (Koch und Schnitzelexperte) gemacht werden.
  • Kaffee und Tee. Rainer Lüthold
    Küssnacht a. R. – Genau einen Tag nach Garantieablauf passiert’s: die Kaffeemaschine gibt den Geist auf. Da geht man zum Kaffee-Professor Rainer Lüthold in Küssnacht. Wenn er mehr Mitarbeiter hätte, so würde auch Starbucks die Maschinen bringen.
  • Luftseilbahn Seebodenalp
    Küssnacht a. R. – Die neue Seilbahn bringt dich auf die Seebodenalp. 20 Minuten zu Fuss und Familie Schuler verwöhnt dich mit einem wunderbaren Raclette oder Fleisch auf dem Grill. Wer nicht dick werden will, geniesst die fantastische Aussicht – Weitblick bis in die Vogesen.
  • Restaurant Kaiserstock
    Riemenstalden – Am besten ruft man Frau Gisler vom Restaurant Kaiserstock an. Die Zick-Zack-Fahrt mit einem schönen Ausblick auf den Vierwaldstättersee wird mit einer fangfrischen Bachforelle belohnt. Die Sauce dazu ist ein Gedicht.
  • Restaurant La Perla
    Luzern – Wertvoller als eine Perlenkette. Das sagt nicht meine Frau. Aber für ein italienisches Essen bei Nicola im La Perla muss ich meine Frau nur ein Mal fragen. Die Menuekarte variiert wie seine Weinkarte. Immer aktuell. Falls es doch noch eine Perlenkette sein muss: nur ein paar Schritte über die Strasse zu Crain – Jean-Pierre Rütsche. Er ist Goldschmied und macht alles etwas eleganter.
  • Wirz&So. Sandra Wirz
    Sarnen – Es ist Hassliebe. Aber Sandra Wirz macht die besten Kniggekurse. Man meint, man wisse alles – und am Schluss weiss man es. Es ist nie zu spät!

Das könnte Ihnen auch gefallen

11 Insidertipps von Patrick Benz für Luzern

11 Insidertipps von Patrick Benz Geniesser der guten Dinge Neben meinem wissenschaftlic

Luzern

28 Insidertipps von Natalie Ortner für Luzern

28 Insidertipps von Natalie Ortner by noa Nach Luzern zieht es mich immer wieder mal &#

Luzern

27 Insidertipps von Franziska Bründler für Luzern

27 Insidertipps von Franziska Bründler Geschäftsführerin Fidea Design Fidea Design,

Luzern

9 Insidertipps von Rica Egger für Luzern

9 Insidertipps von Rica Egger Printeria Graphics Eigentlich mochte ich schon immer das

Luzern

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert