Hans-Joachim Grassmann

Berater

In Dresden geboren, in Stuttgart aufgewachsen und Schulen besucht, wurden nach „Gautschen“ als Schriftsetzer, bei Studien in Berlin, Augsburg und Mannheim weitere Bildung und Wissen genossen. Der Start ins Berufsleben erfolgte in Frankfurt-Höchst bei dem damaligen, fast namensgleichen Weltkonzern.

Weitere berufliche und private Lebensabschnitte gestaltete ich in Karlsruhe, Stuttgart und Welzheim bis ich vor mehr als 20 Jahren in Würzburg landete. Land und Leute, Main und Wein werden täglich inhaliert. Franken und Württemberger sind in vielerlei Hinsicht verbunden. Die liebenswerten Eigenheiten ergänzt ihre gemeinsame Liebe zum Wein. Was dem Franken sein gut eingeschenkter Müller oder Silvaner ist, ist dem Württemberger sein Viertele Trollinger oder Lemberger.

Würzburg und Region versteckt seine Kostbarkeiten. Wer sich Zeit nimmt, wird viel Gutes entdecken und schmecken. Als Botschafter Gutes nahebringen, aufgeschlossene Mit- und neue Gutmacher zu finden und zu begeistern haben wir uns von der Würzburger Botschaft der Republic of Culture auf die unsere Fahnen geschrieben.

Meine Empfehlungen