Insider Tipps Ulm von Hendrik Mächler

10 Insidertipps von Hendrik Mächler

Inhaber Gutes von Hier

Geboren bin ich in, aufgewachsen um Ulm herum. Nach vielen Jahren der Wanderschaft bin ich vor zwölf Jahren aus der vermeintlich großen weiten Welt zurückgekehrt, und ich war nicht sicher, ob es sich gut und richtig anfühlen würde.

Heute weiß ich, dass Ulm mein Städtle ist! Es ist definitiv städtisch, das Angebot übersteigt meine zeitliche Kapazität bei Weitem, dennoch sind die Wege kurz und bei Bedarf ist man schnell auf der Alb oder im Allgäu.

10 Insidertipps von Hendrik Mächler für Ulm

Fürsprecher:in aus Ulm

Meine Geheimtipps für Ulm

  • Café Animo
    Würde sich auch in Paris gut machen, passt aber mindestens so gut an den Karlsplatz. Gute Karte, nettes Personal und immer wieder feine musikalische Abende!
  • Café Da Roberto
    Antipasti, Bruschette, guter Kaffee und ein beredter piemontesischer Hausherr machen den Besuch in der Hafengasse zu einem immer wieder lohnenden Erlebnis.
  • Donau
    Ja, es gibt auch schöne Städte ohne Fluss. Aber Ulm und Neu-Ulm ohne Donau? Man will es sich nicht ausmalen! Für kurze oder langen Radtouren oder einfach nur zum darauf starren unverzichtbar!
  • Fischerins Kleid
    Kleine Auswahl an fair gehandelter Kleidung in der Fischergasse (die Auswahl für Damen ist größer), keine Wegwerf-Klamotten, die gleich kaputt gehen, sondern gute Qualität – und dabei noch nicht mal teuer.
  • Fußballplatz und Gaststätte des ESC Ulm
    Urbane Oase an der Blau, Einsteinstraße. Graffiti trifft Fußball, bürgerlicher Verein mit interkulturellem Flair. Stellvertretend für alle Vereine, die für Begegnung, Zusammenhalt und Integration stehen!
  • Restaurant Elinaki
    Griechische Tapas bzw. Mezedes in mediterranem Ambiente. Ein perfekter Ort in der Herrenkellergasse für gesellige Abende an kleinen Tischen oder der langen Tafel.
  • Sound Circus
    Und die Zeit steht still … Von und für Leute, für die Vinyl nie weg war und auch nie weg sein wird. Unaufgeregt, oder wie man heute sagt: authentisch (in der Frauenstraße).
  • Strand an der Illerbrücke
    Je heißer der Sommer, desto erfrischender die reißende Iller. Baden im Fluss bleibt halt ungeschlagen!
  • Ulmer Wochenmarkt
    Ein bunter Blumenstrauß an Beschickern und Produkten. Der vergleichsweise hohe Anteil an Direktvermarktern trägt entscheidend zum Flair unter dem Münsterturm bei.
  • Ulmer Zelt
    Das Programm für den Frühsommer 2019 macht extrem Lust auf laue Abende im und um das Zelt herum. Rechnet man Flohmarkt, Matineen und Kindernachmittage dazu, muss man eigentlich gar nicht mehr nach Hause.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Insider Tipps Ulm/Neu-Ulm von Dr. Beate Merk

15 Insidertipps von Dr. Beate Merk Politikerin Politische Karriere in Bayern. Lebt seit

Neu-Ulm

10 Insidertipps von Michelle Seifert für Ulm

10 Insidertipps von Michelle Seifert Schindler Kommunikation + Design RoC Botschaft

Ulm

Friederike Wackler Museum – Göppingen Über das Leben einer erstaunlichen Unternehmerin

Über das Leben einer erstaunlichen Unternehmerin. Das Friederike-Wackler-Museum zeigt

Göppingen

11 Insidertipps von Flora Nieß für Ulm

11 Insidertipps von Flora Nieß Freie Kunstwissenschaftlerin und Gründerin von 89Süd

Ulm

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert