Insider Tipps Freiburg von Iren Altmann

24 Insidertipps von Iren Altmann

Huforthopädin für Pferde, Coach für Lebensqualität

Freiburg – vor 6 Jahren hier gelandet, um festzustellen, dass die Welt noch in Bewegung ist – gefällt mir bis heute. Diese freundliche Aufbruchstimmung, Motivation noch Dinge zu verbessern, das Epizentrum meiner Lebensqualitätssteigerung, eine junge Stadt, die aus allen Nähten platzt. Wunderbar. Um mich herum nun einen freundlichen Kunden- und Freundeskreis zu haben, deren Bestreben nicht nur Erhaltung, sondern Verbesserung der Lebensqualität in allen Bereichen ist, tut gut.

Durch meine Unterstützung kann ich immer wieder einzelnen dabei helfen, sich selbst zu helfen. Das macht Lebensfreude. Jetzt im Markgräflerland angekommen, genieße ich die Wärme, die Natur, die hier, trotz der schon dichten Besiedelung im Rheintal, noch vollkommen intakt ist, und die Menschen, die gerne GUTes weitergeben und sich vernetzen. Das ist die Basis von LUST AUF GUT.

24 Insidertipps von Iren Altmann für Freiburg

Fürsprecher:in aus Freiburg

Meine Geheimtipps für Freiburg

  • Medirata
    Seit mehr als 2 Jahren für mich eine tolle Atmosphäre.
  • Mundologia
    Schon einige Jahre, immer wieder gewachsen. Ich gehöre zu den absoluten Fans dieser Bilder-Reisen und komme immer wieder hin.
  • Altrhein
    In der Regio – Geschichte zum fast noch Anfassen, oder wer kennt Tulla nicht? Der Rhein führte früher bis in die March und hatte von Basel bis Karlsruhe 2000 Inseln. Heute noch toll zum Paddeln für die Familie und in Neuenburg mit komplett neu angelegten Naherholungsterassen. Mit wunderbaren Fahrradwegen und Schwimmstellen.
  • Belchen
    Münstertal – Schneeschuhwanderungen oder Sonnenuntergangswanderungen auf ihm und drumherum. Dieser Berg ist für mich sowieso der Hammer mit dieser Aussicht.
  • Biohof Vollmer
    Schliengen – Beste Milch, bester Käse, bestes Fleisch aus Demeteranbau. Da wo man die Kühe beim Melken noch streicheln kann.
  • Burgruinen
    In der Regio – Castellberg, Schneeburg, Staufener Burg, Sausenburg, Kastelburg, Schwarzenburg … und Burg Rötteln ist noch fast ganz erhalten. Tolle Wanderziele auch mit Kindern.
  • Central-Theater
    Müllheim – Familiäres Kino mit dem besonderen Filmtag. Immer sehenswert.
  • Dieter Scholz, Coaching & Beratung
    Gundelfingen – Für starke Eltern und starke Kinder der richtige Coach.
  • Eichelspitzturm
    Eichstetten – Von seiner Spitze die anderen Türme entdecken, wie den Schloßbergturm (Freiburger Fackel), den Eichbergturm Emmendingen, den Hünersedelturm bei Freiamt, den Roßbergturm auf dem Roßberg oder einfach die höchsten der Schwarzwaldberge von Norden nach Süden: Kandel, Feldberg, Schauinsland, Belchen und Blauen. So kann man sich neue Wander- oder in meinem Fall Reiterziele suchen, während man von oben auch noch den Kaiserstuhl mit seinem Krater und dem Wein genießen kann.
  • Jeanette Hupfer, Kineosologie
    Humanistische Kineosologin mit hervorragenden Ansätzen zum Umsetzen.
  • Konviktstraße
    Am besten im Frühling, wenn die Glyzinien in voller Pracht blühen.
  • Lichtspiele Friedrichsbau, Harmonie und Kandelhof
    Privat geführte Kinos mit den besten Filmen.
  • Nikolaus Halfmann
    Lebensfreude kann man hervorragend durch Musik rüberbringen.
  • Restaurant + Bauernladen Fünfschilling
    Fischingen – Ein Bauernladen, der sich gemausert hat. Junge Menschen, die mit Lebensfreude beste Produkte kredenzen. Ein Ort, um Geburtstagsfrühstücke zu feiern. Und das Brot!!!
  • Restaurant Adler
    Schliengen – Fondue gefällig? Es ist weder zu schaffen, was aufgetafelt wird, noch an Qualität zu toppen.
  • Restaurant Dattler
    Unglaublich, wie im Film, der absolute Genuss.
  • Restaurant Kartoffelhaus
    Leckeres Essen aus den Früchten der Erde.
  • Square Dance in Südbaden
    Tolle Menschen, tolle Musik, tolle Art, mal den Kopf frei zu kriegen.
  • Steinzeithöhlen „Teufelsküche“
    Ehrenstetten – Älteste Siedlungsfunde in Südbaden. Wir sind aus Versehen dort mit den Pferden gelandet und waren begeistert.
  • Straßenbahn
    Passend zu der ständigen Vergrößerung der Stadt wird sie immer erweitert. Ich freue mich, dass sie so beständig und zu 99% pünktlich ist. Eine sichere Sache. Wem es noch nicht aufgefallen ist: es fehlte bis Dezember 2015 die Linie 4!!!
  • Taubergießen
    Rust – Eine Kanutour von der Zuckerbrücke lässt Urwald näherkommen. Wenn es die blauen Libellen nicht gäbe, würde man ohne Mückenstiche nicht wieder aus dem Wasser kommen. Aber sie fressen alle Mücken, die sich aufs Wasser wagen und sehen dabei noch gut aus.
  • Urgrabenweg
    Waldkirch – 22 km mit 10% Gefälle vor 800 Jahren angelegt. Gibt Wadenmuskelkater und Begeisterung, wenn man sich vorstellt, wie das so präszise vor so langer Zeit möglich war. Ziel: Silberbergwerk Suggental.
  • Weingut Frick
    Binzen – Champagner? Nein, Winzersekt. Nicht zu unterscheiden in internationalen Vergleichen.
  • ZMF (Zelt-Musik-Festival)
    So ein familiäres Fest wie dieses sucht seinesgleichen in Deutschland.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Augustinermuseum – Freiburg Kunst vom Mittelalter bis zum 19. Jahrhundert

Das Augustinermuseum präsentiert seine renommierte Sammlung der Kunst vom Mittelalter

Freiburg

hbm Hecht Bingel Müller & Partner – Freiburg Wirtschaftsprüfer

Wir denken und arbeiten interdisziplinär. Als interdisziplinär aufgestellte Partnerge

Freiburg

10 Insidertipps von Claus Durner für Freiburg

10 Insidertipps von Claus Durner Inhaber Durner Werbetechnik Glücklich sein ist der We

Freiburg

Insider Tipps Freiburg von Bernhard Wulff

13 Insidertipps von Bernhard Wulff Vorsitzender des Netzwerkvereins MEHRKLANG Geboren i

Freiburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert