Insider Tipps Wien von Jakob Kattner

16 Insidertipps von Jakob Kattner

Creative Director bei Warda Network, Kurator bei Calle Libre, Rapper als Big J

Seit fünf Jahren lebe und arbeite ich in Wien und bin täglich wieder von der Schönheit dieser Stadt fasziniert. Die mich umgebende Tradition und Geschichte, das breitgefächerte Kulturangebot und der Wiener „Schmäh” sind einzigartig. Auch wenn ich eigentlich aus Linz stamme und noch gar nicht so lange hier lebe, fühle ich mich als vollwertiger Wiener. Meinen oberösterreichischen Dialekt verstecke ich gekonnt. Wien ist meine Muse, sie küsst mich jeden Tag aufs Neue.”

16 Insidertipps von Jakob Kattner für Wien

Fürsprecher:in aus Wien

Meine Geheimtipps für Wien

  • Aroi Thai
    Der beste Thailänder in Wien, hands down.
  • Bilderbox
    Cozy Buchladen mit Comics und Kunstbüchern. Perfekt zum Schmökern.
  • Burggarten
    Eine der schönsten Ecken in der Innenstadt. Picknick Korb, Decke, Soundsystem und geht scho’ ….
  • Café Eiles
    Traditionelles Wiener Kaffeehaus mit netter Bedienung und toller Lage.
  • Hotel Altstadt Vienna
    Superfeines Boutique Hotel mit geschmackvoll eingerichteten Zimmern, es gibt sogar eine Lena Hoschek Suite.
  • Le Pho
    Die beste vietnamesische Küche der Stadt.
  • Le Troquet
    Wer auf französisches Flair und verrauchte Lungen steht kommt hier auf seine Kosten. Am besten eine Flasche Crémant bestellen
  • Museumsquartier
    All-Time Favourite und Place to be. Immer und zu jeder Jahreszeit.
  • Oberes Mühlwasser
    Die Stege aus Holz sind im Sommer mein absolutes Lieblingsplätzchen.
  • Oxymoron Galerie
    Kunstgalerie mit Piercingstudio und Farbengeschäft im selben Gebäude. Ein kreativer Hotspot.
  • Paar Laden
    Ich selbst war früher auch Skater und fühle mich sehr verbunden zur Skateboardingkultur. Hier trifft Streetwear auf Skateboards.
  • Sight Store
    Ein netter, kleiner Konzept Store mit einem Departement von Kitsch Bitsch, eine befreundete Modeschöpferin.
  • Sneak In
    Netter Laden zum Brunchen oder Shoppen gehen. Von Capsule Collections bis hin zum Eclair.
  • Twentythree7
    Für mich als Sneakerhead ein absolutes Mekka.
  • Veganista
    Auch wenn ich kein Veganer bin, das Mohneis ist zum Sterben.
  • Warda Network
    Madness meets Genius. Die coolste Kreativagentur der Stadt. Das würde ich auch sagen, wenn ich nicht dort arbeiten würde.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weingut Walter Wien – Wien

Liebe und Leben für den Wein Norbert Walter liebt und lebt für den Wein und die dahin

Wien

12 Insidertipps von Alois Schwaighofer für Wien

12 Insidertipps von Alois Schwaighofer Art Director Ich bin ein Tiroler in Wien, seit m

Wien

Festspielhaus St. Pölten –  St. Pölten Ein Ort der aktiven Begegnung in Tanz

Ein Ort der aktiven Begegnung in Tanz, Musik & Architektur Tanzverliebt und klangge

St. Pölten

11 Insidertipps von Tina Haslinger für Wien

11 Insidertipps von Tina Haslinger Herausgeberin GUIDED Vienna // Projektleiterin blick

Wien

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert