Insider Tipps Ulm von Jennifer Wassermann

10 Insidertipps von Jennifer Wassermann

Mediatorin

2003 bin ich mit meinem Mann und unserem damals 1 ½ jährigen Sohn aus Wien nach Ulm gezogen. Das war natürlich eine riesige Umstellung! Die Stadt und die Menschen haben uns schnell auf wunderbare Weise aufgenommen. Wir genießen die Unkompliziertheit der Stadt, schnelle Wege, ein Riesenangebot für unsere mittlerweile drei Kinder und vor allem die lebhafte Kulturszene.

10 Insidertipps von Jennifer Wassermann für Ulm

Fürsprecher:in aus Ulm

Meine Geheimtipps für Ulm

  • Albgärtle
    Lonsee – Wenn man keine Zeit für die schönen Wochenmärkte hat, liefert das Albgärtle aus Lonsee Gemüse und Obstkisten mit top Qualität vor die Haustüre.
  • Café Gustaff
    Urban und gemütlich, hervorragende Kuchen, Kaffeehauskultur, wie ich sie liebe.
  • Carlé Concept
    Kleines, feines Bekleidungsgeschäft für Herren mit top Beratung. Meine Söhne lieben die trendige, aber auch klassische Mode. Frau Eisenlauer nimmt sich viel Zeit für jeden Kunden.
  • Familienbildungsstätte Ulm
    Unglaublich vielfältiges Angebot an Kursen für die ganze Familie, ich besuche dort besonders gerne die Kochkurse.
  • Natur
    Im letzten Jahr habe ich durch die vielen Spaziergänge eine Fülle von neuen wunderbaren Wegen um Ulm herum entdeckt, die mir zuvor verborgen geblieben sind.
  • ott cucina
    Mein Lieblingsküchenstudio mit den neuesten Trends und toller Beratung. Spezialisten für geschmackvolle Ideen und Dekoration. Auch wenn man gerade keine Küche braucht, lohnt sich der Besuch in jedem Fall.
  • Radwege
    Mit dem Rad kann man die Stadt auf eine ganz andere Art entdecken. Unkompliziert und schnell ist man überall, gleichzeitig kann man das Flair der Stadt genießen.
  • rettungs-ring.de
    Ein kostenloses Online-Unterstützungsangebot für Menschen in seelischen Krisen, das in Ulm gegründet wurde und mittlerweile deutschlandweit angenommen wird.
  • Theater Ulm
    Das Theater Ulm begeistert mich. Als Akteurin bei der Bürgerbühne durfte ich auch hinter die Kulissen schauen.
  • Ulmer Münster
    Immer wieder stehe ich in dieser atemberaubenden Kirche, die absolut unvergleichlich ist.

Das könnte Ihnen auch gefallen

11 Insidertipps von Manfred Oster für Ulm

11 Insidertipps von Manfred Oster Vorsitzender der Ulmer Universitätsgesellschaft Die

Ulm

11 Insidertipps von Dr. Isabel Greschat für Ulm

11 Insidertipps von Dr. Isabel Greschat Leiterin des Museums der Brotkultur Nach Statio

Ulm

12 Insidertipps von Thorsten Freudenberger für Ulm

12 Insidertipps von Thorsten Freudenberger Landrat im Landkreis Neu-Ulm Natur und Vielf

Ulm

15 Insidertipps von Ulrike Sautter für Ulm

15 Insidertipps von Ulrike Sautter Ansprechpartnerin Stadtentwicklungsverband Ulm /

Ulm

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert