Insider Tipps Schwetzingen von Joachim Weiss

10 Insidertipps von Joachim Weiss

Betonkünstler

Schwetzingen hat Geschichte, ist einzigartig, gepflegt, kulturell, der Schlosspark zu jeder Jahreszeit ein Traum. Ich liebe an Schwetzingen die Vielzahl der kulturellen Veranstaltungen, die zahlreichen Konzerte im Rokoko-Theater und in der Alten Wollfabrik und genieße das vielfältige und individuelle Angebot der Gastronomie. Schwetzingen bietet eine besondere Lebensqualität, dank der inhabergeführten Geschäfte und der kulturellen Einrichtungen. Das Magazin LUST AUF GUT zeigt sehr deutlich wie zauberhaft Schwetzingen ist.

10 Insidertipps von Joachim Weiss für Schwetzingen

Fürsprecher:in aus Schwetzingen

Meine Geheimtipps für Schwetzingen

  • Villa Rocca
    Der Kopf von Villa Rocca, Christian Egenter, wird auch der „Lagerfeld des Betons“ genannt. Er ist ein Macher, Querdenker und Freigeist, für den es keine Grenzen gibt. Er fordert leidenschaftlich dem Beton alles ab und kreiert unglaubliche Unikate für die Ewigkeit.
  • Bücherinsel
    Klein aber fein und bunt, so ist die Bücherinsel. Die Beratung ist sympathisch, freundlich und kompetent. Ich muss nicht an den Amazonas reisen, mein Wunschbuch kann ich auch am nächsten Tag in der Bücherinsel abholen, und ein Lächeln gibt es gratis dazu.
  • Concept Store lyksjø
    Ich liebe Skandinavien und hatte eine längere und schöne Zeit in Stockholm und Kopenhagen. Der neue skandinavische Concept Store von lyksjø erinnert mich mit seinen ausgewählten Produkten aus den Bereichen Schmuck, Wohnen und Mode an diese Zeit. In puncto Mode waren die Schweden uns schon immer eine Nasenlänge voraus.
  • Kaffeehaus
    Seit über vier Jahrzehnten der Szene-Treffpunkt von Schwetzingen, besonders donnerstagabends im Sommer bei schönem Wetter. Der Außenbereich, mit Palmen umgeben, verleiht das Gefühl, irgendwo in einem Café an der Côte d’Azur zu sitzen.
  • Landgut Lingental
    Das Landgut ist der Geheimtipp in der Region. Es ist selbstverständlich, mit Freunden und Bekannten, die das erste Mal in der Rhein-Neckar Region zu Besuch sind, im Landgut einzukehren. Auch die Fahrt zum Landgut Lingental ist immer etwas Besonderes, weil sie durch eine der schönsten Gegenden der Region führt. Durch die historischen Gebäude fühlt man sich in die gute alte Zeit zurück versetzt. Ich liebe besonders den Biergarten mit Blick auf den See. Man sollte es auch nutzen, dort spazieren zu gehen. Auf den Anhöhen hat mein einen wunderbaren Ausblick. Danach kann man sich mit einem leckeren Kuchen im Landcafé belohnen oder man besucht das À-la-carte-Restaurant oder das Sushi-Lokal. Alles dicht beieinander in traumhafter Umgebung.
  • Mortimor
    Bei lieben Freunden in Schwetzingen habe ich vor Kurzem einen Designboden aus Beton, der von der Firma Mortimor eingebaut wurde, begutachten dürfen. Das ist handwerkliche Perfektion in Reinkultur. Hier gilt der Beton-Slogan: Es kommt darauf an, was man daraus macht.
  • Pfitzenmeier
    „Isch habe Rücken“, so die Worte von Horst Schlemmer. Der arme Horst hat halt nicht die Möglichkeit in Deutschlands bestem Fitness-Studio seine Rückenschmerzen zu kurieren. Das Training bei „Pfitze“ im sonnendurchfluteten Studio macht einfach Spaß. Der Wellnessbereich ist ein absoluter Traum.
  • Salon Schwetzingen
    Im Salon von Karina Herzig gibt es den teuersten Kaffee der Welt. Aber dafür macht sie mir ja meine Haare umsonst. Nach einem Besuch bei ihr sehe ich immer um einige Tage jünger aus. Spaß beiseite – der Salon hat eine wunderbare Aura, man wird verzaubert. Jeder, der den Salon verlässt, hat ein Lächeln auf den Lippen.
  • Schmuckatelier Carsten Kissner
    Schmuck für mich persönlich ist ja eigentlich nicht so mein Ding, denn ich trage noch nicht mal einen Ehering, geschweige denn eine Halskette. Eine schöne Uhr, das muss genügen. Aber an Frauen, insbesondere an meiner Frau, mag ich Schmuck. Was mögen Frauen? Schuhe, Handtaschen und Schmuck. Bei Letzterem findet man im Schmuckatelier immer das Richtige. Ich mag auch das außergewöhnliche Ambiente, die offene Werkstatt, in der einzigartige Unikate entstehen. Wenn man in dem Atelier steht, wird man unwillkürlich in die Zeit zurück versetzt, in der der Ohrwurm von Marilyn Monroe entstand … Diamonds are a Girl’s Best Friend.
  • Weldebräu
    Schwetzingen ohne Weldebräu – undenkbar. Weit über die Grenzen der Rhein-Neckar-Region sind die krummen Flaschen bekannt. Welde ist nicht nur einfach eine Brauerei, sondern eine Bier-Manufaktur – für Bierkenner ein Muss. Die Unternehmensphilosophie ist ebenso einzigartig.

Das könnte Ihnen auch gefallen

7 Insidertipps von Prof. Dr. Hans-Dieter Herrmann für Schwetzingen

7 Insidertipps von Prof. Dr. Hans-Dieter Herrmann Gründer und Geschäftsführer der Co

Schwetzingen

10 Insidertipps von Nicola Schäfer für Schwetzingen

10 Insidertipps von Nicola Schäfer Inhaberin aCasaImmobilien Über 20 Jahre ist es her

Schwetzingen

6 Insidertipps von Simon Stelgens für Schwetzingen

6 Insidertipps von Simon Stelgens Tischler Geboren in Heidelberg, bin ich bis zu meinem

Schwetzingen

6 Insidertipps von Heike Hoffmann für Schwetzingen

6 Insidertipps von Heike Hoffmann Künstlerische Leiterin der Schwetzinger SWR Festspie

Schwetzingen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert