Insider Tipps Wien von Joachim Wrodnig

10 Insidertipps von Joachim Wrodnig

Inhaber Schusterjunge Letterpress

Warum Wien für mich lebenswert ist … Schon als Kind hat mich Wien aufgrund der scheinbar unendlichen Möglichkeiten fasziniert, und schließlich zog es mich der Ausbildung wegen in die große Stadt, wo ich seither geblieben bin und mich zu Hause fühle. Für mich ist es der etwas verschrobene Charme der Wiener und Wienerinnen, die Gegensätze, die miteinander harmonieren, die historischen Gebäude und die Geschichten, welche die Stadt und ihre Bewohner preisgeben, wenn man gut zuhört.

10 Insidertipps von Joachim Wrodnig für Wien

Fürsprecher:in aus Wien

Meine Geheimtipps für Wien

  • Amtsstraße
    Wer von der Brünner Straße abbiegt, kommt in eine andere Welt. Für all jene, die Wein mögen.
  • Cafe Else
    … ist einfach cool.
  • Cobenzl
    Unabhängig von Jahreszeit und Wetter, am Cobenzl ist man noch in der Stadt, aber mitten im Wald. Ein Vergnügen für Hund und Herrl.
  • Donauinsel Richtung Tulln
    Lass die Räder laufen … Wer bremst verliert.
  • Gasthaus Stern
    Gasthauskultur meets ›Stern‹enküche.
  • Geisterbahn im Prater
    Man muss einfach mal eine Runde gedreht haben …
  • Kunstanstalt für Kupferdruck, Wolfgang Schön
    Die Zeit scheint stehen geblieben. Herr Schön ist einer der letzten seines Handwerks. Jeder Druck ist ein Meisterwerk und einzigartig. Ihm bei der Arbeit zusehen zu dürfen ist ein wahres Vergnügen, es sitzt jeder Handgriff.
  • MAK
    Das Museum für Angewandte Kunst ist nicht nur ein furchtbar schönes Gebäude, das wunderbar Alt mit Neu kombiniert, es beherbergt Schätze der Handwerkskunst. Egal wann man dort ist, es gibt immer etwas Neues zu sehen.
  • Prunksaal der Österreichischen Nationalbibliothek
    Ein Meisterwerk der Baukunst – leider darf man dort nicht einziehen. Man bekommt auch kein Buch geschenkt, selbst wenn man eine Führung bucht. Dafür darf man all die alten Bücher auch wirklich lesen – also kauft Euch eine Jahreskarte.
  • Zentralfriedhof
    Anreise unbedingt mit der Straßenbahn. Am Tor 1 aussteigen und eintauchen in eine andere Welt. Taschenlampe nicht vergessen. Ihr werdet schon sehen warum.

Das könnte Ihnen auch gefallen

13 Insidertipps von Martin Schlögl für Wien

13 Insidertipps von Martin Schlögl Gründer MUSIK RAUM Ich bin im Jahr 2000 für mein

Wien

16 Insidertipps von Quirin Krumbholz für Wien

16 Insidertipps von Quirin Krumbholz Architekt, Gründer von MADAME Architects Ich bin

Wien

11 Insidertipps von Paul Zeiner für Wien

11 Insidertipps von Paul Zeiner Physiotherapeut Wien und ich, wir hatten es ja anfangs

Wien

11 Insidertipps von Rene Kränzl-Wiesenthal für Wien

11 Insidertipps von Rene Kränzl-Wiesenthal Osteopath und Physiotherapeut Ich bin in Wi

Wien

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert