Insider Tipps Stuttgart von Jörg Mink

12 Insidertipps von Jörg Mink

Geschäftsführer der Schloss Solitude Gastronomie

und Inhaber und Gründer des Business Clubs Stuttgart Jörg Mink betreibt seit 2008 die Schloss Solitude Gastronomie mit Restaurant und Bankettbereich und eröffnete hier in separaten Räumlichkeiten im Jahr 2011 den Business Club Stuttgart, Baden-Württembergs ersten privaten Wirtschaftsclub. Jörg Mink ist gelernter Koch und seit über 30 Jahren als selbstständiger Gastronomie Unternehmer tätig. Er führte unter anderem 17 Jahre erfolgreich das legendäre „Gasthaus zur Linde“ in Stuttgart-Möhringen und das „Mink’s“ in Berlin.

12 Insidertipps von Jörg Mink für Stuttgart

Fürsprecher:in aus Stuttgart

Meine Geheimtipps für Stuttgart

  • Gabriele Frenzel
    Die Grand Dame des Friedrichsbau Varietés. Sie hat mit Leidenschaft und Mut für diese legendäre Stuttgarter Bühne gekämpft und diese mit dem Umzug in ein neues Haus auf dem Pragsattel vor dem endgültigen Aus bewahrt. Dabei hätte sich Frau Frenzel auch schon längst aufs „Altenteil“ zurückziehen können …
  • Kanto Sports/SchwabenQuellen
    Für mich die perfekte Oase zum Abschalten.Nach dem Gerätetraining noch eine Stunde in den Saunen und Dampfbädern schwitzen – das macht den Geist frei und ist Erholung pur!
  • Markthalle
    An ihr führt seit meiner Kindheit einfach kein Weg vorbei.
  • Melva Mode Café
    Der neue Hotspot im Stuttgarter Westen. Inhaberin Andrea Scheufler gibt hier auch kleinen Labels und Designern eine Chance und mixt die Mode gekonnt mit Konzerten und Veranstaltungen.
  • Mercedes-Benz Museum
    „Pflichtprogramm“ für alle meine auswärtigen Freunde und Bekannte.
  • Motorwelt Region Stuttgart
    Boys need toys – und davon gibt es in der Motorwelt Region Stuttgart eine ganze Menge. Bei schönem Wetter mit der Harley hinfahren, Oldtimer gucken und mit ´nem Kumpel eine Tasse Kaffee trinken – herrlich. Sehenswert übrigens auch die Ausstellung von und über Rennfahrer Legende Hans Herrmann.
  • Osteria La Stella
    Mein Lieblingsitaliener an der Neuen Weinsteige. Nicht nur wegen des Essens und der Weine, sondern vor allem wegen des Patrons Signore Pane.
  • Porsche Museum
    Siehe oben beim Mercedes Museum.
  • Siegle Backkultur
    Nicht nur die Bräute auf der Solitude lieben die Kult-Bäckerei für ihre wunderschönen und schmackhaften Torten.
  • Stiftung Christoph Sonntag
    Unbürokratische Hilfe für benachteiligte Kinder bietet unter anderem das Projekt „Sternchenfänger“, das Kabarettist Christoph Sonntag ins Leben gerufen hat. Hier werden armen, kranken oder behinderten Kindern Herzenswünsche erfüllt, und jeder gespendete Euro kommt direkt bei den Kids an – egal ob für ein einfaches Päckle Buntstifte oder ein Mountainbike.
  • Ulrike Mayer
    Sie zieht die Topmanagerinnen und -manager Stuttgarts an. Maßkleidung ist ihre Profession, und wenn Ulrike Mayer ihre Kunden besucht, hat sie vom feinsten Stöffle bis zum edelsten Knöpfle alles dabei.
  • VfB Stuttgart
    Ganz nach der Devis „in guten und in schlechten Zeiten …“ genieße, liebe und leide ich alle 14 Tage bei den Heimspielen unseres VfB Stuttgart und treffe dabei am Rande der Spiele noch jede Menge interessante und nette Menschen.

Das könnte Ihnen auch gefallen

10 Insidertipps von Martin Tamba für Stuttgart

10 Insidertipps von Martin Tamba Fotograf Ich bin People- und Modefotograf und lebe in

Stuttgart

10 Insidertipps von Andreas Ogger für Stuttgart

10 Insidertipps von Andreas Ogger Wohlstandsbildner … wenn in Stuttgart das Leben zu

Stuttgart

10 Insidertipps von Andrea Baiker für Stuttgart

10 Insidertipps von Andrea Baiker Eventorganisation RCC e.V. (RetroClassicCultur e.V.)

Stuttgart

10 Insidertipps von Eva-Marina Froitzheim für Stuttgart

10 Insidertipps von Eva-Marina Froitzheim Kuratorin Kunstmuseum Stuttgart Stuttgart: Sp

Stuttgart

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert