Insider Tipps Allgäu von Klaus J. Karl

10 Insidertipps von Klaus J. Karl

Unternehmensberater in Leutkirch

Nach vielen Stationen, einigen Ländern der Welt und einigen Städten in Deutschland, bin ich vor einigen Jahren im Allgäu gelandet. Was ist anders hier? Die Menschen sind gerade heraus, sehr sportlich, unarrogant, einfacher, zufriedener, zuverlässiger als in anderen Teilen der Republik, sehr freundlich und hilfsbereit! Das Allgäu ist voll von hoch spezialisierten, mittelständischen Unternehmen von internationaler Bedeutung und bietet jedem, der die Augen dafür hat, zu jeder Jahreszeit ein wunderschönes Naturerlebnis gleich um fast jede Ecke!

10 Insidertipps von Klaus J. Karl für das Allgäu

Fürsprecher:in aus Leutkirch

Meine Geheimtipps für das Allgäu

  • Allgäu Bike Sports
    Leutkirch – Da hat jemand sein Hobby zum Beruf gemacht, ohne Kompromisse und Umwege. Das Allgäu und die Voralpen sind perfekt für Radler, Freerider und Mountainbiker mit immer wieder neuen Herausforderungen. Heimatgefühl leben – auf 2 Rädern. Exzellentes Know-how, freundliche Beratung, zuverlässiger Service.
  • Allgäuer Genussmanufaktur
    Urlau – Was passt am besten in das Gebäude der alten Brauerei und was erbringt einen Mehrwert für das Dorf und die Region? Die Antwort: Bier, Branntwein, Brot, Bohnen, Bio- und Regionalprodukte, Bücher und begeisterte Kunsthandwerker. Eine sehr begrüßenswerte und innovative Initiative.
  • Avitrum OpenSky Kitchens
    Memmingen – Einzigartiges Design, exklusive Materialien für ein ganzjähriges Gourmet-Erlebnis der Luxusklasse unter freiem Himmel. Avitrum ist ein Produkt der Fabrino Produktionsgesellschaft.
  • Center Parks Allgäu
    Leutkirch – Freizeitspaß für die ganze Familie und eine Bereicherung unserer Urlaubsregion. Sehr einladende Angebote für die Bevölkerung der Umgebung. Ein Besuch lohnt sich wirklich.
  • E5 – Waltenbergerhaus
    Oberstdorf/ Einödsbach – Den Start der Tour E5 Oberstdorf-Meran einfach anders beginnen und im Waltenbergerhaus Station machen! Sehr schöne, neu gebaute Hütte mit freundlichem Hüttenwirt und gutem Wein. Steinböcke und Gämsen sind häufig im Bild der wunderbaren Aussichten.
  • Historischer Dorfgasthof Hirsch
    Urlau – Der Dorfgasthof ist nach der Neueröffnung ein Meisterstück geworden. Die Wirtsstube mit ihrer Originaleinrichtung von 1906, der Tante-Emma-Laden aus den 1920er-Jahren und die Dorfbäckerei mit historischem Backofen lassen viele Herzen höher schlagen.
  • Metzgerei Sontag
    Kisslegg – Das Beste vom Fleisch-Sommelier – in der ganzen Region.
  • Museumsgasthaus Gromerhof
    Illerbeuren – Die richtige Einkehr nach einer Rad-Tour durchs Unterallgäu, Sommer wie Winter. Kleiner, aber feiner und gemütlicher Biergarten oder rustikales Ambiente im Gasthof. Und wer Lust hat, verbindet das mit dem Besuch des Bauernhausmuseums gleich nebenan.
  • Schmidsfelden
    Das Dorf kam während der „gläsernen Zeit“ zur Blüte. 1898 erloschen die Öfen und die Glashütte wurde anderweitig genutzt, jedoch war der Verfall nicht zu bremsen – bis 1977 das Glasmuseum in der alten Glashütte eröffnet wurde. So passt alles zusammen: Dorf und Glashütte mit einem aktiven Glasbläser und einer Fülle von Angeboten – Schmidsfelden ist stets einen Besuch wert.
  • Trachtenmoden Schaber
    Immenstadt – Feines Sortiment für Sie und Ihn, außerordentlich freundlicher Service, zuverlässig und zuvorkommend, Einkauf als Erlebnis – so sehen Spaßmacher aus.

Das könnte Ihnen auch gefallen

8 Insidertipps von Christian Dosch für das Allgäu

8 Insidertipps von Christian Dosch Projektentwickler aus Wangen im Allgäu Heimat ist A

Wangen

6 Insidertipps von Dr. Carmen Fritz für das Allgäu

6 Insidertipps von Dr. Carmen Fritz Rechtsanwältin aus Blaichach Heimat erdet – Nach

Blainach

9 Insidertipps von Julia Siemons für das Allgäu

9 Insidertipps von Julia Siemons Designerin aus Füssen Ich persönlich hätte nie geda

Füssen

13 Insidertipps von Sarah Hämmerle für das Allgäu

13 Insidertipps von Sarah Hämmerle Projektmanagerin Ich liebe meine Heimat Oberschwabe

Waldburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert