Insider Tipps Starnberg Ammersee von Klaus Kitzmüller

8 Insidertipps von Klaus Kitzmüller

Geschäftsführer von move communications

Seit 1998 leben meine Frau und ich als Auslandsösterreicher im Schondorfer Exil. Unsere beiden Töchter sind mittlerweile nach Wien und München gezogen, kommen aber sehr regelmäßig und gerne nach Hause, auch weil sie hier immer wieder ihre alten Ammersee-Freunde und -Freundinnen treffen.

Bis heute genießen wir das Privileg in einer solchen Umgebung leben und immer mehr auch arbeiten zu können. Gerade in Zeiten wie diesen scheint die ländliche Idylle unserer Region für viele Menschen das große Ziel zu sein. Und in Verbindung mit der schnellen Erreichbarkeit einer Wirtschaftsmetropole wie München wird der Zustrom wohl so schnell nicht nachlassen.

8 Insidertipps von Klaus Kitzmüller für Starnberg Ammersee

Fürsprecher:in aus Starnberg Ammersee

Meine Geheimtipps für Starnberg Ammersee

  • Ammersee Höhenweg
    Wahrscheinlich kein Geheimtipp mehr, aber es ist immer wieder erstaunlich, in welcher Ruhe man hier wandern, laufen und biken kann. Selbst an Wochenenden ist es hier im Gegensatz zu den Wegen am See niemals voll.
  • Bioeieer und Co.
    Utting – Ein toller Anlaufpunkt für regionale Qualitäts-Lebensmittel. Dieser Hof mit immer mehr Bio-Direktangeboten von Eiern über Öle und Getreideproduten bis zum Fleisch hat die Zeichen der Zeit wirklich erkannt und genutzt. Jetzt kommt wohl auch noch Ammerseewein dazu!
  • Dampfersteg
    Breitbrunn – Hier lässt es sich im Sommer auf der Heimfahrt von München wunderbar baden und dann am Kiosk ein kühles Afterworkbier geniessen.
  • Edeka
    Schondorf – Klingt vielleicht etwas banal als Tipp, ist es aber nicht. Ich kenne wenige Lebensmittelgeschäfte im weiten Umfeld, die ein derartiges Sortiment bieten. Und wenn sie einmal etwas tatsächlich nicht haben, wird es vom Inhaber schnellstmöglich besorgt!
  • Streicher
    Utting – Besseres Gemüse und Obst mit gleichbleibend hoher Qualität ist am Ammersee kaum zu finden. Und der Service und die Beratung hinken da um nichts hinterher.
  • Timbooktu
    Schondorf – Ein genialer Buchladen zum Schmökern mit unbeschreiblich liebevoller und kompetenter Beratung. Da verzichtet man gerne auf Amazon und Co.
  • Töpferei Regine Hohmann
    Schondorf – Das ist wohl immer noch ein Geheimtipp. Individuelle, klare Keramikkunst aus der kleinen Werkstatt von Regine Hohmann.
  • Wochenmarkt
    Schondorf – Eine echte Bereicherung, seit es ihn gibt. Egal ob Fisch, Käse, Aufstriche oder Gemüse – der Schondorfer Markt am Freitag Nachmittag hat sich zu einem echten „must see“ für viele Einheimische entwickelt.

Das könnte Ihnen auch gefallen

10 Insidertipps von Timo Friesland für Starnberg Ammersee

10 Insidertipps von Timo Friesland Landwirt für Arten- und Klimaschutz StarnbergAmmers

Starnberg Ammersee

10 Insidertipps von Maren Martell für Starnberg Ammersee

10 Insidertipps von Maren Martell Journalistin, Autorin und Expertin für Öffentlichke

Starnberg Ammersee

10 Insidertipps von Matthias Helwig für Starnberg Ammersee

10 Insidertipps von Matthias Helwig Kinobesitzer in Gauting, Seefeld & Starnberg u

Starnberg Ammersee

10 Insidertipps von Christoph Winkelkötter für Starnberg Ammersee

10 Insidertipps von Christoph Winkelkötter Geschäftsführer Gesellschaft für Wirtsch

Starnberg Ammersee

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert