Insider Tipps Pforzheim von Laura Wahlefeld

10 Insidertipps von Laura Wahlefeld

Media Consultant & LAUFMAMALAUF-Partnerin für Pforzheim

Pforzheims GUTe Seite hat sich mir erst nach einiger Zeit gezeigt. Vor allem aber habe ich erst durch meine beiden Kinder die Stadt aus einem anderen Blickwinkel gesehen. Als gebürtige Hessin habe ich mich nicht immer mit Pforzheim identifizieren können, zumal die Stadt nicht direkt mit einem anziehenden Stadtbild lockt. Mein Mann hat es aber dann doch geschafft, mich nach Pforzheim zu locken. Aber es gibt sie, die GUTen Seiten und kleinen Orte, die Pforzheim stetig wachsen lassen. Vor allem auch die besondere Lage, als Tor zum Schwarzwald und die direkte Möglichkeit, raus in die Natur zu gehen, ist für mich als sportbegeisterte Mama ein riesiger Pluspunkt. Als LAUFMAMALAUF-Partnerin für Pforzheim möchte ich auch anderen Müttern diese Möglichkeit bieten, draußen Sport in der Natur mit, oder auch mal ohne, Baby zu machen und so die GUTen Seiten an sich und ihrer Stadt zu entdecken.

10 Insidertipps von Laura Wahlefeld für Pforzheim

Fürsprecher:in aus Pforzheim

Meine Geheimtipps für Pforzheim

  • Bauernmarkt Pforzheim
    Immer freitags auf dem Marktplatz. Kleiner, aber feiner Markt mit regionalen Marktständen, die super Qualität bieten.
  • Baumwipfelpfad
    Bad Wildbad – Tolles Ausflugsziel in der Umgebung! Hier kann man dem Schwarzwald auf Augenhöhe begegnen.
  • Café + Bar Rodensteiner
    Erste Adresse für leckere Drinks, gute Atmosphäre und entspannte Abende. Vor allem der kleine Hinterhof ist im Sommer super schön.
  • Café d‘ Anvers
    Sehr gute Adresse für leckeres Frühstück mit urbanem Flair. Bringt ein bisschen Großstadtfeeling nach Pforzheim.
  • Café Fräulein Ohrt
    Süßes Café in der Nordstadt, das mit tollen Frühstückskreationen lockt und leckere Salate zur Mittagszeit bietet.
  • Kinderglück Pforzheim
    Wer nach tollem, wertigem Kinderspielzeug und Büchern sucht, wird hier garantiert fündig. Ich stöbere hier sehr gerne nach kleinen Mitbringseln und allein der Anblick des Schaufensters bringt schon Freude!
  • Kinderstube Pforzheim
    Ein schöner KidsConceptStore, in dem jeder, der hochwertige Kinderkleidung und -ausstattung sucht, fündig wird.
  • LAUFMAMALAUF Pforzheim
    Wer in und nach der Schwangerschaft wieder gesund fit werden will, kann sich hier zu verschiedenen Outdoor-Fitness-Kursen für Mütter anmelden.
  • Lohwiesenhof
    Welche Mama kennt ihn nicht? Mit Kindern immer einen Besuch wert und dabei noch im Hofladen einkaufen und den leckeren Kuchen auf der Picknickwiese genießen.
  • Schaufenster Concept Store
    Schöne Mode und angesagte Wohnaccessoires im Herzen Pforzheims. Immer einen Besuch wert!

Das könnte Ihnen auch gefallen

11 Insidertipps von Annabell Bogner für Pforzheim

11 Insidertipps von Annabell Bogner Inhaberin Beka&Bell Meine Verbundenheit zur Re

Pforzheim

12 Insidertipps von Sandra Volz für Pforzheim

12 Insidertipps von Sandra Volz FCC-Karrierefabrik „Nichts auf der Welt ist so mächt

Pforzheim

Wohnfabrik – Pforzheim Designermöbel und Einrichtungsaccessoires

Wer außergewöhnlichen Lifestyle liebt, ist in der Wohnfabrik Pforzheim genau richtig.

Pforzheim

11 Insidertipps von Jill Wentz für Pforzheim

11 Insidertipps von Jill Wentz Gestalterin Die Goldstadt, das Tor zum Schwarzwald, das

Pforzheim

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert