Insider Tipps Freiburg von Lorenz Wehrle

18 Insidertipps von Lorenz Wehrle

Architekt

Ja, ich lebe gut und gerne in Freiburg, trotzdem. Hier geboren und aufgewachsen, rumgekommen, längst zurückgekehrt. Man hält sich hier für anders. Stimmt auch. Wer anders anders denkt, muss allerdings auch hier erst Nischen finden. Wie anderswo. So weit, so gut.

Wenn die Menschen, die meine Gebäude nutzen, die daran vorbeifahren oder vorbei spazieren, bei uns anrufen, um mir mitzuteilen, wie schön und wie positiv anders unsere Häuser seien, tut das richtig gut. Mir und meinem Team natürlich – und auch Freiburg.

18 Insidertipps von Lorenz Wehrle für Freiburg

Fürsprecher:in aus Freiburg

Meine Geheimtipps für Freiburg

  • Beaugrand Reifenhandel
    Herr Beaugrand mit Familie (auf gutfreiburgerisch: „Der Baugrant“) berät und kümmert sich vorbildlich um seine Kunden. Ein Schwätzchen ist auch immer drin!
  • Belchen
    Gut auch von der Westseite zu erklimmen. Am besten vor Sonnenaufgang!
  • Café Graf Anton im Colombi Hotel
    Diese Kuchen und Torten! Sooo gut!
  • Elektro Disch
    Im Keller ein Ersatzteilladen wie noch aus den 60er Jahren und immer gut sortiert.
  • Erdbeeren aus Buchholz
    Und ja, die aus Denzlingen sind auch gut. Erntefrisch vom Münsterplatz oder von einem der vielen Markstände rings umher in der Gegend. Gerne in rauen Mengen!
  • Gasthaus Rössle
    St. Ulrich – Ein Wirtshaus wie aus dem Bilderbuch!
  • Haselschacher Buck
    Openair-Paradies für gute Erholung und ganz nah. Am besten, wenn die anderen noch – oder schon fast wieder – schlafen.
  • Kolben Kaffee Akademie
    Immer wieder gut für ausgezeichneten Kaffee und besondere Leckereien.
  • Marangi Automobilservice
    Das Auto in guten Händen wissen.
  • Oberlin Kinder Universität
    Kindergarten, Grundschule, Musikschule, Matheschule – unfassbar gut!
  • Restaurant D.O.C Osteria
    Der besonders gute Italiener!
  • Restaurant Fliegerhorst
    Eschbach – Ein Erlebnis, nicht nur für den Gaumen! Hervé Grosjean begeistert seine Gäste für dieses etwas andere LandGUT.
  • Restaurant Großer Meyerhof
    Nicht nur die Leberle sind gutbadisch saulecker!
  • Restaurant Pulcinella
    Ambiente und Essen wie irgendwo im Süden Italiens, ganz anders gut!
  • Ringfoto Löffler
    Engagierte und gute Beratung!
  • Schloss Reinach
    Gut, besser, optimal zum Feiern, Essen, Genießen in allen Variationen!
  • Theater Zungenschlag
    Bötzingen – Engagiertes, witziges Amateurtheater in Bötzingen. Immer im März. Meine GÜTE!
  • Vodafone-Shop im Bursengang
    Die Jungs sind einfach super! Beraten und helfen kompetent und mit einer Engelsgeduld!

Das könnte Ihnen auch gefallen

15 Insidertipps von Anke Faller für Freiburg

15 Insidertipps von Anke Faller Bewegungsexpertin für Ausdauersportarten & 1. Deu

Freiburg

12 Insidertipps von Rebekka Trefzer für Freiburg

12 Insidertipps von Rebekka Trefzer Grafikdesignerin Mein Arbeitsweg am Montagmorgen st

Freiburg

11 Insidertipps von Julia Heinecke für Freiburg

11 Insidertipps von Julia Heinecke Autorin, Lektorin, Übersetzerin Vom hohen Norden in

Freiburg

13 Insidertipps von Brigitte Schömmel für Freiburg

13 Insidertipps von Brigitte Schömmel Presse- und PR für das ZMF In Freiburg spielt e

Freiburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert