Insider Tipps Bodensee von Luise Merle

10 Insidertipps von Luise Merle

Freie Künstlerin und Co-Leiterin der Kunstschule Konstanz

Was soll man sagen? Konstanz – eine lebendige und wunderbare Stadt am See, die sich zunehmend zu einer kleinen kulturellen Oase entwickelt und Menschen aus allen Ecken der Welt eine neue Heimat bietet. Sommer ist dieser Stadt ist Genuss pur.

Mich hat es aus Berlin über viele Umwege nach Konstanz verschlagen und nun komme ich hier nicht mehr weg. Der See, die Sonne, die Kultur und das entspannte Lebensglück dieser Stadt machen süchtig. Nicht zu klein, um zu langweilen und nicht zu groß, um zu erschlagen – für mich ein idealer Ort, um zu leben.

10 Insidertipps von Luise Merle für Bodensee

Fürsprecher:in aus Konstanz

Meine Geheimtipps für Bodensee

  • Bismarckturm
    Konstanz – Hoch über der Stadt; nur ein kurzer Aufstieg durch den Weinberg und es bietet sich ein grandioser Blick über den See, Konstanz, Kreuzlingen und bis hin zu den Alpen … nicht zu verpassen am Seenachtsfest im August.
  • Blässhuhn
    Konstanz – Ein wunderbarer kleiner Laden, voll mit besonderen Geschenkideen und liebevollen Dingen. Meistens will man etwas für andere kaufen und geht dann grinsend, mit einem kleinen Geschenk an sich selbst.
  • Das Sol
    Konstanz – Alles ist hier frisch und vegan und so lecker, dass man nichts vermisst.
  • Der Turm
    Konstanz – Seit kurzer Zeit in der Hand des Kulturamtes und nun Raumfür lokale und zeitgenössische Kunst – immer einen Besuch wert.
  • Eugens Patisserie
    Konstanz – Als Ergänzung zum Restaurant bekommt man hier Backwaren der Extraklasse – fast zu schön um zu essen.
  • Hochwart
    Reichenau – Sandseele kann jeder – die Hochwart rockt jeden Sonnenuntergang und dann noch die vielen extra Programmpunkte im Jahr wie zum Beispiel das Freilichtkino im Sommer. Ein einzigartiger Ort …
  • Pho
    Konstanz – Um die Mittagszeit ist schwer ein Platz zu bekommen – die frische vietnamesische Pho (Suppe mit viel drin) ist nun auch in Konstanz zum Klassiker geworden.
  • Schmugglerbucht
    Konstanz – Mit Picknick und Badesachen treffen sich hier viele Seevernarrte und Badefreudige. Ruhiger und kleiner als das Hörnle …
  • Stedi
    Reichenau – Ob als Anlaufpunkt einer Radtour oder bewusst als Ort eines Absackers – der kleine Kiosk wurde frisch belebt und ist fast noch ein Geheimtipp.
  • Zebra Kino
    Konstanz – Das Programmkino in der Stadt (im KULA), in dem man noch Filme sehen kann, die sonst nur in großen Städten laufen. Immer für eine Überraschung gut und mit vielen interessanten Themenwochen …

Das könnte Ihnen auch gefallen

6 Insidertipps von Markus Füreder für Bodensee

6 Insidertipps von Markus Füreder Dipl.-Betriebswirt Nach 20 Jahren „on the road“

Bermatingen-Ahausen

9 Insidertipps von Nicole Martinsohn für Bodensee

9 Insidertipps von Nicole Martinsohn Knoblauch halbacht Was uns im Handel in diesen Zei

Markdorf

10 Insidertipps von Daniel Stütz für Bodensee

10 Insidertipps von Daniel Stütz Gastgeber der Eil.Gut.Halle in Lindau Die einmalige L

Lindau

10 Insidertipps von Alexander von Bronewski für Bodensee

10 Insidertipps von Alexander von Bronewski Lederhandwerker Der geschäftlich weltweit

Lindau

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert