Insider Tipps Flensburg von Maja Petersen

7 Insidertipps von Maja Petersen

Geschäftsführerin filmkorte & Festivalmanagerin der Flensburger Kurzfilmtage

In Flensburg geboren und aufgewachsen, wollte ich nach der Schule auch mal was anderes sehen. Nach mehrjährigen Stationen in Niedersachsen, NRW und Sachsen habe ich verstanden: es lässt sich einfach nirgendwo schöner leben als hier und bin – wie so viele Nordlichter – wieder zurückgekommen. Jetzt lebe ich schon seit 17 Jahren mit meiner Familie in Grundhof in Angeln, genieße das ausgeprägte Miteinander und kulturelle Engagement hier im Dorf, aber auch die Nähe zu Flensburg, zu Kappeln, zur Ostsee, zur Nordsee, die Hügel, den duftenden Raps im Frühling, den Wind, die Wolken …

7 Insidertipps von Maja Petersen für Flensburg

Fürsprecher:in aus Flensburg

Meine Geheimtipps für Flensburg

  • 51 Stufen Kino
    Im Deutschen Haus – Lieblingsprogrammkino mit Charme und richtig guten Filmen.
  • Flensburger Hofkultur
    Konzerte, Lesungen, Filme – nordische Sommerabende in den malerischen Innenhöfen der Flensburger Innenstadt immer im Juli/ August.
  • Fröruper Berge
    Berge? Im Norden? Eine traumhafte Gegend mit naturbelassenem Wald, Moor, Heide Schafen und – immerhin: Hügeln.
  • Kulturveranstaltungen in Angeln
    Jam Session in Dollerup, Kultursommer in Nübelfeld, Konzerte im Café Kommodig, Lesungen in Lutzhöft … Perlen!
  • Na de Huk
    Habernis, direkt an der Außenförde – Ausgangspunkt für unvergessliche Spaziergänge! Winderatter See, Geltinger Birk, Langballigautal, Kollunder Wald, Noore und Moore … unglaublich vielfältig und so schön!
  • Strand Pottloch
    Zwischen Gelting und Kappeln – Seit meiner Kindheit mein Favorit. Klingt nicht schön, ist es aber!
  • Strand Westerholz
    Nach einem Arbeitstag vom Steg aus in die Förde steigen und um die Bojen schwimmen, anschließend Picknick am Strand … Was für ein Privileg! Hier kann man sich den Strand nach der Windrichtung aussuchen – und hat sogar die Wahl zwischen Ostsee und Nordsee.

Das könnte Ihnen auch gefallen

5 Insidertipps von Jette Martens für Flensburg

5 Insidertipps von Jette Martens Schriftstellerin »Schleswig-Holstein meerumschlungen

Flensburg

8 Insidertipps von Eiko Wenzel für Flensburg

8 Insidertipps von Eiko Wenzel Abteilungsleiter Denkmalschutzbehörde Flensburg Seit ü

Flensburg

11 Insidertipps von Silke Lachmund für Flensburg

11 Insidertipps von Silke Lachmund Fotografie für Kunst & Kultur Nach langjährige

Flensburg

8 Insidertipps von Stefanie Kölln für Flensburg

8 Insidertipps von Stefanie Kölln Modern Dance-Trainerin Als einstmalige Hamburger Dee

Flensburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert