Insider Tipps Augsburg von Maria Trump

10 Insidertipps von Maria Trump

Künstlerische Produktionsleitung und Kultur-Veranstalterin

Meine Lieblingsorte in Augsburg wechseln stetig, denn die Stadt hat für mich eine wunderbare Größe, um immer wieder Neues zu entdecken und bietet viele Möglichkeiten sich kreativ und kulturell auszuprobieren. Ich schätze die vielfältigen Augsburger Szenen sehr, und es macht einfach Spaß mit so vielen tollen Menschen zu arbeiten.

10 Insidertipps von Maria Trump für Augsburg

Fürsprecher:in aus Augsburg

Meine Geheimtipps für Augsburg

  • Atelier 75
    Vom Atelier 75 und seinen frisch eingezogenen Künstlerinnen in der Gabelsberger Straße 74 werden wir sicher noch einiges hören. Laura Sattelmair, Dalia Parisi Stix, Mara M. Weyel und von Rudzinski machen bunte und vielfältige Kunst. In ihren Räumen wird wohl auch das ein oder andere Kulturformat stattfinden. Ich bin gespannt und freue mich!
  • Bikekitchen Augsburg
    Offene Fahrradwerkstatt zum Selberreparieren mit Hilfe von Experten.
  • Contact
    Großartiges Konzept und Lieblingsort zum Stöbern! Ob Mantel, Schreibtischlampe oder Blumentopf, ich bin mal kurz im Contact.
  • Die Seiferei
    Ein Kollektiv, das feinste Seife und Reinigungsprodukte aus einem selbstverwalteten Betrieb in Thessaloniki verkauft. Mein Favorit: Der Kalkreiniger.
  • Gaswerkareal
    Ein spannendes Gelände auf dem sich in den letzten Jahren kulturell so einiges getan und verändert hat. Der Gaswerksommer mit einem abwechslungsreichen Kultur- und Sportprogramm und das Modular als „Festle“ finden diesen Sommer statt. Vorfreude!
  • Grandhotel Cosmopolis
    Soziale Plastik und wunderbarer Treffpunkt! Außerdem hat die im August 2020 gegründete Initiative Open Afro Aux dort ihr Büro – Aktivist*innen, die in Augsburg gegen Rassismus kämpfen und sich für von Rassismus betroffene Menschen einsetzen. Richtig wichtig! Ob Workshops, Demos, Lesungen, Audiospaziergänge oder Poetry Slams – das Programm ist super vielfältig.
  • Hettenbachpark
    Kleiner Park, feiner Bach und dann auch noch direkt vor meiner Haustür in Oberhausen – hier bin ich einfach gerne.
  • Milchberg 17
    Eine Keramikwerkstatt mit wunderschönen Bechern, Tellern, Tassen, Schalen und „Clay Kits“ zum selber Basteln. Einmal alles bitte!
  • Raumpflegekultur Verein
    Leerstände beleben und somit Raum für Kulturzentren, Bühnen, Probe- und Atelierräume schaffen: Dafür steht der Raumpflegekultur Verein mit dem Provino Club in der Provinostraße 35 und der Metzgerei im blauen Haus in der Klauckestraße 16. Ob Konzerte, Lesungen, Flohmarkt, Pflanzentausch oder der einzigartige WirGarten – kulturell ist einiges geboten. Einer meiner Lieblingstresen in Augsburg.
  • stay fm
    Lieblingsunabhängiges Webradio und offener Raum für Audio und Musik aller Art.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Insider Tipps Augsburg von Manfred Uhl

10 Insidertipps von Manfred Uhl Professor für internationales Marketing-Management und

Augsburg

15 Insidertipps von Karin Bauer für Augsburg

15 Insidertipps von Karin Bauer Inhaberin Schmuckgalerie Mit Allgäuer Wurzeln in mein

Augsburg

11 Insidertipps von Simone Ay für Augsburg

11 Insidertipps von Simone Ay Künstlerin und Silberschmiedin Als waschechte Augsburger

Augsburg

11 Insidertipps von Niclas Walser für Augsburg

11 Insidertipps von Niclas Walser Inhaber und Geschäftsführer von Walser Foto &

Augsburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert