Insider Tipps Offenburg Ortenau von Markus Knoll

7 Insidertipps von Markus Knoll

Geschäftsführer Funkhaus Ortenau

Als ich das erste Mal von der Autobahn nach Offenburg fuhr, dachte ich mir: „Wow! Vierspuriger Zubringer, Burda-Hochhaus, eigene Messe.“ Dann habe ich zu spät gebremst und stand schon in den Weinbergen. Also doch nicht so groß – dafür aber liebevoll und abwechslungsreich, fröhliche und offene Menschen mit viel Freude am Leben und am Genuss. Beste Verkehrsanbindung, ein erstaunlich großes Kulturangebot und ein dicker Freizeitwert. Offenburg ist für mich chronisch schön!

7 Insidertipps von Markus Knoll für Offenburg Ortenau

Fürsprecher:in aus Offenburg

Meine Geheimtipps für Offenburg Ortenau

  • Bistro Altstadt
    Schummerige und etwas abgewetzte Raucherkneipe. Ungewöhnliche Gäste und das Flair einer ehrlichen Pinte aus den Achtzigern. Da schmeckt sogar mir noch ein Jägermeister.
  • Brauwerk Baden
    Eine alteingesessene Brauerei erfindet sich neu. Prima Ausflugsziel in der Nähe vom Bahnhof – jetzt auch mit Biergarten und Bier zum selber brauen.
  • Ortenau S-Bahn
    Beinahe halbstündliche Verbindungen von Offenburg nach Strasbourg. Von hier in nur knapp zwei Stunden nach Paris. Geht auch locker mal als Tagesausflug. Willkommen im Herzen Europas!
  • Restaurant Essgut
    Am Gifizsee. Sensationeller Stadtstrand, Cocktails, Sonnenuntergänge und gute Küche. Im Sommer ein Muss!
  • Restaurant Laubenlinde by Inmar
    Historisches Gasthaus im neuen Ambiente ganz nah an der Innenstadt.
  • Schwarzwaldradio
    Muss ich gut finden, weil selbst ausgedacht. Radio,wie es sein muss: ohne Berater und zu Tode getestete Playlist, ohne schlechte Nachrichten – einfach immer Urlaub!
  • Spiel & Phantasie
    Grandioser, kleiner Spielwarenladen in der Metzgerstraße. Hier werde ich regelmäßig zum Kind.

Das könnte Ihnen auch gefallen

23 Insidertipps von Ute Dahmen für Offenburg Ortenau

23 Insidertipps von Ute Dahmen Journalistin und Autorin Ich liebe Reisen und Zurückkom

Offenburg

13 Insidertipps von Jess Haberer für Offenburg Ortenau

13 Insidertipps von Jess Haberer Es sind die Menschen, die Heimat lebens- und liebenswe

Offenburg

26 Insidertipps von Thea und Peter Haas für Offenburg Ortenau

26 Insidertipps von Thea und Peter Haas Hasu. Küchen und Wohnen Offenburg und drumheru

Offenburg

15 Insidertipps von Dominik Fehringer für Offenburg Ortenau

15 Insidertipps von Dominik Fehringer Geschäftsführer Wirtschaftsregion Ortenau (WRO)

Offenburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert