Mattias Mußler

Managing Partner haircare.group

Ich bin halb Schwabe, halb Hamburger, aber da ich in Stuttgart geboren und groß geworden bin, gehört mein Herz dieser Stadt. Den größten Teil meiner Schulzeit habe ich in Baden-Baden verbracht und nach dem Studium bin ich dann wieder zurück in die Heimat gekommen. Meine Frau und ich sind gerne zu Fuß in Stuttgart unterwegs und entdecken auch heute noch immer wieder schöne neue Ecken. Es gibt so viele tolle Orte in unserer Stadt, da fällt es mir gar nicht so leicht, mich auf Zehn zu beschränken.

Meine Empfehlungen

  • Café Stöckle Kuchen „vom Stöckle“ ist an Stuttgarter Wochenenden für uns ein Muss.
  • ChezginetteEin Stück Frankreich mitten im Stuttgarter Westen.
  • Da Maria am Helfferichplatz Ob takeaway oder Familienfest, unser Garant für tolles Essen und Gastfreundschaft.
  • Delice Das Team von Evangelos Pattas kreiert auf kleinstem Raum größten Genuss und die Weinbegleitung ist stets grandios.
  • DiemarkthalleIn Ihrem historischen Ensemble mit ihren vielen kulinarischenVerlockungen und den herzlichen Menschen an den Marktständen ist die Markthalle unsere erste Anlaufstelle mit Gästen, die Stuttgart noch nicht kennen.
  • EliszisjahrmarktAn lauen Sommerabenden sind die Tanzabende bei Wein und Flammkuchen im historischen Jahrmarktensemble am Fuße des Killesbergturmes einfach herrlich.
  • HöhenparkkillesbergUnser Familienritual, am Abend noch eine Runde mit dem Hund durch den Höhenpark. Wir kommen auch nach stressigen Tagen im Anschluss immer entspannt nach Hause.
  • Jazzopen/BixDas Musikhappening unserer Stadt sind für mich die Jazz Open und das unter Jazzfans international bekannte BIX.
  • KräherwaldSeit fast 20 Jahren geht es in der Läufertruppe um 06:45 Uhr dreimal die Woche bei Wind und Wetter hier über Stock und Stein.
  • Ploug’sBei Jesper Ploug in der Augustenstrasse fühlt sich jedermann gut aufgehoben, der bei außergewöhnlichem Service individuelle, maßgeschneiderte Garderobe erwartet.