Insider Tipps Freiburg von Melanie Knecht

11 Insidertipps von Melanie Knecht

Die Brillenfabrik

Vor 30 Jahren durch die Kombination von Liebe und Studium als Norddeutsche nach Freiburg verirrt (und seit 20 Jahren am schönen Tuniberg zu Hause), konnte ich mir schon sehr schnell nicht mehr vorstellen, in einer anderen Stadt leben zu wollen. Das Dreiländereck mit seiner Vielfalt an Kultur und Kulinarik, kombiniert mit der abwechslungsreichen Natur, hat mich damals sofort in seinen Bann gezogen und ist noch heute eine Bereicherung in meinem Leben. Geschäftlich brenne ich für den Mut, eigene Ideen zu verwirklichen und kundenorientiert, bedarfsgerecht und gerne auch mal unkonventionell vorzugehen. Das Ganze nicht umsatzmaximiert, sondern in einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis, denn nur die langjährig wiederkehrenden Kunden sind zufriedene Kunden. Dem gleichen Motto sind die Unternehmen verpflichtet, die ich hier empfehle.

11 Insidertipps von Melanie Knecht für Freiburg

Fürsprecher:in aus Freiburg

Meine Geheimtipps für Freiburg

  • 2-rad Mueller
    Ist noch eine echte Werkstatt, unmögliche Wünsche gibt es nicht – sowohl bei „normalen“ Fahrrädern als auch bei E-Bikes.
  • Appetié – Feinkost & Delikatessen
    Nicht nur der beste Feinkosthändler der Regio, sondern auch eine tolle Adresse für Präsentkörbe, Catering oder als kulinarisches Highlight bei Veranstaltungen buchbar.
  • Autowerkstatt Rolf Nussbaumer
    Die beste Autowerkstatt – 100% Familienbetrieb, 100% Qualität. Alle Automarken, auch Oldtimer, und bester Service mit überragender Freundlichkeit.
  • Gasthaus Blume
    Opfingen – Badische Tapas vom Feinsten, im Sommer im schönen Biergarten, im Winter in der gemütlichen Gaststube.
  • Gärtnerei Pfistner
    Opfingen-St. Nikolaus – Die besten Tomaten aus eigenem Anbau, auch seltene oder alte Sorte, sehr aromatisch. Und zusätzlich ein großes Angebot aus regional und selber angebautem Obst und Gemüse.
  • Hasslers Hofladen
    Tiengen – Uriger Hofladen im alten Dorfkern von Tiengen mit Produkten aus der Schlachtung eigener Schweine (laufen in Tiengen auf der Koppel) sowie Spargel und Kürbissen während der Saison. Auf Vorbestellung die besten Spanferkel für Feste!
  • Scheunenstrauße
    Waltershofen – Beste Produkte aus der eigenen Rinderzucht am Tuniberg kombiniert mit leckeren Weinen aus der Regio.
  • Schwarzwälder Flammkuchen Manufaktur
    Opfingen – Leckere Feinfrost-Flammkuchen für Gastronomie, Vereine, Veranstaltungen und auch für privat. Freitags immer Werksverkauf. Unbedingt auch die Produktion ansehen.
  • Schön hoch Zwei
    Staufen – Wenn man mal ein schönes Geschenk benötigt, dann wird man hier fündig. Einiges auch aus eigener „Produktion“.
  • Silvias Haarwelt
    Neuenburg – Mein Lieblingsfriseur: klein, fein, kompetent und stilsicher.
  • TC Opfingen
    Opfingen – Der beste Tennisclub Freiburgs: lockere Atmosphäre, super Jugendarbeit, tolle Mitglieder und eine moderne Anlage mit 6 Plätzen, davon 2 Allwetterplätze (es kann auch an Weihnachten gespielt werden).

Das könnte Ihnen auch gefallen

Elektro Schillinger – Freiburg Seit 1933 die Experten für Elektroinstallationen

Seit 1933 die Experten für Elektroinstallationen, Licht- und Netzwerktechnik,Gebäudes

Freiburg

Einrichtungskultur Arnold + Resin – Freiburg

Komplettanbieter für Office und Wohnen Räume und Ausstattungen beinhalten und zeigen

Freiburg

10 Insidertipps von Jochen Bohny für Freiburg

10 Insidertipps von Jochen Bohny Sport Bohny Mach es einfach – und tue das, was du am

Freiburg

Insider Tipps Freiburg von Michael Lämmermann

12 Insidertipps von Michael Lämmermann Inhaber von fliesst.de – Die Photovoltaik Spe

Freiburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert