Insider Tipps Wien von Michael Wagner

16 Insidertipps von Michael Wagner

Architekt und CEO TorVier Invest

„Das einzige, was Österreicher und Deutsche voneinander trennt, ist die gemeinsame Sprache.“ (Karl Kraus)

Wien hat mich Anfang der achtziger Jahre wegen seiner ausgezeichneten Architekturschulen angezogen und seitdem bin ich da. Konservative Lebenseinstellung, hohe Kreativität, Individualismus, Traditionsbewusstsein und ein Hang zum Genuss sind ständige Werte in Wien, die ich auch sehr schätze. Beständigkeit, der Wille, gute Leistung pünktlich und dauerhaft zu liefern ohne die Mitmenschen zu bedrängen sind, glaube ich, ein Geheimnis für den Erfolg in dieser Stadt. Tradition ist natürlich für eine historisch so bedeutende Stadt ein Garant für Besucher aus der ganzen Welt. Besucher aus Okzident und Orient lieben Wien, ich auch!

16 Insidertipps von Michael Wagner für Wien

Fürsprecher:in aus Wien

Meine Geheimtipps für Wien

  • Amador
    Allen bekannt und mittlerweile der einzige drei Sterne Koch in Österreich.
  • AnzenbergerGallery
    Eine sehr erlesene Fotogalerie auf dem ehemaligen Gelände der ANKERBROTFABRIK Die Eigentümerin ist selbst Fotografin und Künstlerin.
  • City&Country Golfclub Wienerberg
    Alle Sportarten und mitten in der Stadt Golf spielen, ein Traum!
  • DOTS im Brunnerhof
    Ein kunstinteressierter Asiate führt dieses Lokal im 19. Bezirk in Grinzing und verbindet Tradition mit sehr feinem asiatischen Essen. Für mich die kreativsten Sushis in der Stadt.
  • Fabios
    Fabio Giacobello führt dieses Lokal seit einer gefühlten Ewigkeit im Herzen von Wien und hat die beste Fegato alla Veneziano, die ich je gegessen habe!
  • Feines bei Ungar
    Ein kleines feines Lebensmittelgeschäft mit Vinothek im 9. Bezirk im Servitenviertel, dessen Eigentümer in seinem früheren Leben für eine große Lebensmittelkette tätig war und sich seit 23 Jahren dem Vertrieb von feinen Lebensmitteln und Weinen verpflichtet.
  • Galerie Raum mit Licht
    Eine sehr spannende Galerie in der Kaiserstraße, in einem architektonisch ausgefeilten Ambiente.
  • Gasthaus Grünauer
    Ein fantastisches Wiener Beisl mit exzellenter traditioneller Küche im 7. Bezirk in der Hermanngasse.
  • Herr und Frau Klein
    Ein wunderbares wohl überlegtes Kindergeschäft, aber nicht nur für Kinder, auch Erwachsene haben dort viel zu schauen und zu staunen.
  • Hilger NEXT / BROTkunsthalle / Galerie Ernst Hilger
    Wohl eine der spannendsten Galerien für moderne Kunst, die Wien zu bieten hat!
  • LoftCity
    Ein Projektentwickler, der es sich zum Ziel gesetzt hat, aus einer alten nicht mehr benutzten Fabrik ein Kunst- und Kultur-Areal zu erschaffen.
  • Motto am Fluss
    Direkt am Donaukanal in einer wunderbaren Architektur von fasch&fuchs, Innenarchitektur von BEHF, geführt von Bernd Schlacher mit gewohnter Qualität.
  • OstLicht
    Das Pendant zu Westlicht. Berühmt durch die Auktionen wertvoller Fotoapparate.
  • Tennisclub P 48
    Geführt von einem ehemaligen ATP Spieler in einem Pferdestall aus Kaisers Zeiten in der Rossau befindet sich eine 2-Platz Tennisanlage mit schattenspendendem altem Baumbestand.
  • UNGER & KLEIN
    Eine Vinothek im ersten Bezirk mit großer Tradition.
  • Wilhelm Jungmann & Neffe
    Ein Maß-Bekleidungsgeschäft gegenüber der Albertina, welches in die Charts gehört, denn traditioneller im positiven Sinn geht es nicht.

Das könnte Ihnen auch gefallen

10 Insidertipps von Veit Watzal für Wien

10 Insidertipps von Veit Watzal Stellvertretender Geschäftsführer Jumi Käse Das Best

Wien

12 Insidertipps von Samantha Sankholkar für Wien

12 Insidertipps von Samantha Sankholkar Bankerin Ich liebe mein Wien. Ich bin hier gebo

Wien

10 Insidertipps von Patrick Tafner für Wien

10 Insidertipps von Patrick Tafner Art Director Erst in den letzten Jahren gelang es mi

Wien

15 Insidertipps von Lilly Panholzer für Wien

15 Insidertipps von Lilly Panholzer Co-Founder & Art Director, Illustrator Ich le

Wien

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert