Insider Tipps Berlin von Michael Wimmer

7 Insidertipps von Michael Wimmer

Fördergemeinschaft Ökologischer Landbau

Berlin ist Deutschlands urbanstes Entwicklungslabor für gesellschaftliche Trends und Entwicklungen. Auch die Frage, was wir täglich essen und welche vorgelagerten Prozesse das Essen im Anbau, im Stall oder in der Verarbeitung durchlaufen musste, berührt immer mehr Menschen und treibt sie um. Aus Sicht eines Bauernsohns treibt dieses städtische Suchen nach dem „guten Essen” teilweise skurrile Blüten – frei nach dem Motto: Hauptsache individuell und ausgefallen! Gleichwohl bietet dieser Suchprozess aus der urbanen Sichtbrille die einmalige Chance, das konventionelle, „normale” Denken fundamental aufzubrechen und die existentielle Diskussion zu entfachen, welche Form der Landwirtschaft und welche Ernährungskultur wir als enkeltauglich definieren und daher anstreben sollten. Bio ist für mich der bisher mit Abstand beste Ansatz. Aber ich gäbe was drum, wenn wir es schaffen würden, die konventionelle Landwirtschaft evolutionär zu einer im besten Sinne nachhaltigen Landwirtschaft weiterzuentwickeln. Bis dahin spreche ich die herzliche Einladung aus, an dieser Diskussion mitzuwirken und sich täglich für „gutes Essen” zu entscheiden.

7 Insidertipps von Michael Wimmer für Berlin

Fürsprecher:in aus Berlin

Meine Geheimtipps für Berlin

  • Agronauten
    Innovatives Genossenschaftsmodell: Geld sinnvoll investieren und / oder selber anpacken…
  • GLOBUS Naturkost
    Eberswalde – Brandenburgs bester Bioladen.
  • Karolinenhof
    Immer einen Ausflug wert: Ziegenhof mit Charme, gutem Käse und Wiesenkaffee!
  • Lobetaler Bio
    Mehr als nur Joghurt: Der kommt nicht nur aus der Region, sondern wird mit Behinderten und viel Liebe hergestellt.
  • Markthalle 9. Kreuzberg
    Stadt-Land-Brücke mal anders, aber immer innovativ und mit Genuss!
  • Milchkaffee in Köpenick
    Schnuckeliges Bio-Kaffee eigenen Brötchen, Kuchen und Kaffee mit viel Schaum drauf – einfach urgemütlich!
  • Stolze Kuh
    Unerhört und äußerst sympathisch: völlig neuer Ansatz, Kuhstolz und Milchgewinn gemeinsam zu denken und zu leben!

Das könnte Ihnen auch gefallen

Steinbildhauermeister, Restaurator, Fachfotograf - Andreas Artur Hoferick

Es gibt genug Kapital mit schlechten Aussichten für die Zukunft. Steinbildhauermeister

Berlin

davide quartero – schmuckmanufaktur – Berlin Handgefertigte Schmuckstücke

arte senza tempo Handgefertigte Schmuckstücke sind die logische Konsequenz: Geboren im

Bankenunabhängige Vermögensverwalter Hansen & Heinrich Berlin

„Lassen Sie uns über Zeit sprechen.“ Erfahrene, banken unabhägige Vermögensverwa

Berlin

10 Insidertipps von Ella della Rovere für Berlin

10 Insidertipps von Ella della Rovere Malerei Von der Medizin zur Malerei Während mein

Berlin

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert